FDDH-Vereinsförderpreis: Gewinner-Vereine stehen fest
Foto: Sascha Klahn
21.12.2020 Vereinsservice

FDDH-Vereinsförderpreis: Gewinner-Vereine stehen fest

Clarke: „Vielseitigkeit der Einsendungen beeindruckend“ / Prämien und Überraschungspakete für Gewinner

Kurz vor dem Weihnachtsfest dürfen sich acht Vereine in Handball-Deutschland bereits über eine vorzeitige Bescherung freuen: Im Rahmen des Vereinsförderpreis, den der Deutsche Handballbund gemeinsam mit dem Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH e.V. - www.fddh.de) im September ausgerufen hat, wurden jetzt die Gewinner-Vereine ausgewählt.

„Die Vielseitigkeit der Einsendungen war beeindruckend“, sagt Georg Clarke, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes. „Die Anzahl der Einsendungen haben außerdem eindrucksvoll gezeigt, dass das Thema Engagement in der Vereinsarbeit – auch in Corona-Zeiten – in Handball-Deutschland ein elementarer Punkt ist und nicht stillsteht. Dafür danke ich im Namen des Deutschen Handballbundes allen Vereinen für ihre unermüdliche Arbeit in diesem herausfordernden Jahr.“

Bewertet wurden die Einsendungen und Ideen der Vereine in den Punkten Kreativität, Innovation, Umfang und Umsetzbarkeit der Modelle. Am Ende wählte eine Fach-Jury acht Vereine aus, die jetzt ausgezeichnet werden. Die besten drei Einsendungen erhalten jeweils eine Geldprämie, die weiteren fünf prämierten Vereine dürfen sich über vielseitige Überraschungspakete freuen. Diese Best-Practice-Modelle sollen künftig allen Vereinen bundesweit zugänglich gemacht werden. Unterstützt wurde der Vereinsförderpreis nicht nur vom FDDH e.V., sondern auch von NIGRIN, Premium-Partner des Deutschen Handballbundes.

Auch in den kommenden Monaten soll die Engagementförderung in den Vereinen vorangetrieben werden mit dem Ziel, Menschen für das Ehrenamt im Handballsport zu begeistern und für die Handballvereine zu gewinnen.

Die Gewinner-Vereine im Überblick:

SG-Misburg

Handballverein Oberviechtach

HSG Aschaffenburg 08

HSG LiGra/ HV Grasberg 2010

TGB 1865 Darmstadt e.V.

Tus Blau Weiß Königsdorf 1900 e.V.

WMTV Solingen 1861 e.V.

ATSV Kehlheim

News