Landesverbände

Fit for Kids

"Fit for Kids" bezeichnet die seit 2003 bestehende Zusammenarbeit des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt e. V. mit dem Energieversorger E.ON Avacon. Gemeinsam wurden und werden Förderpreise und Stipendien vergeben, Materialien erstellt oder Camps und Fortbildungen durchgeführt. Hier mehr zu "Fit for Kids"!

HHV Talents' Day

Der Hamburger Handball-Verband führt einen Talents’ Day druch, zu dem die Hamburger Nachwuchstalente eingeladen werden. Nach dem großen Premierenerfolg 2011 waren alle Beteiligten auch vom zweiten Talents’ Day begeistert, Präsident Rolf Reincke lobt besonders das Trainerteam. Mehr zum Talents’ Day!

Imagetrailer des WHV

Die Sportjugend im Westdeutschen Handball-Verband nutzt die neuen sozialen Medien, um andere Jugendliche für das Handballspiel zu begeistern. Dazu hat sie beispielsweise einen kleinen Imagefilm produziert, der auf You-Tube zu sehen ist und mittlerweile über 4000-mal angeklickt wurde. Hier geht es zur You-Tube-Website!

Ehrenkodex des BHV

Der Bayerische Handball-Verband hat für Trainer und Betreuer einen Ehrenkodex verfasst. Dieser thematisiert Themen wie Fairness, Verständnis, respektvollen Umgang, pädagogische Verantwortung sowie die Vorbildfunktion und den Umgang mit Suchtgefahren. Hier geht es direkt zum Ehrenkodex!

Anzeige
Hanniball