Auf einen Blick: Livestreams 3. Liga Spieltag #4
14.09.2019 Männer

Auf einen Blick: Livestreams 3. Liga Spieltag #4

Einmal Derby, dreimal Verfolgerduell. So lautet das Programm der Livestreams in der #DHB_Liga an diesem Wochenende.

Staffel Nord-Ost

HC Empor Rostock – Mecklenburger Stiere (Samstag, 14. September, 18.30 Uhr).

Wie bereits berichtet, ist dieses Derby eines der Highlights im Kalender der 3. Liga. In der Stadthalle in Rostock werden 4.500 Zuschauer erwartet, wenn der Norddeutsche Meister und Tabellenführer den ebenfalls sehr ambitionierten Landesrivalen aus Schwerin empfängt.

TSV Altenholz – Füchse Berlin II (Samstag, 14. September, 19.30 Uhr).

Die Gäste brachten am ersten Spieltag den Stieren eine Niederlage, mussten in der Folge aber zweimal dem Gegner die Punkte überlassen. Der TSV Altenholz ist mit 4:2 Zählern der Tabellenführer des  lang gezogenen Mittelfeld und möchte das mit einem Heimsieg auch bleiben.

Staffel Mitte

HSG Hanau – SC DHfK Leipzig II (Sonntag, 15. September, 17.00 Uhr).

Beide Mannschaften starteten mit 4:2-Punkten vielversprechend in die Saison. Vor allem die Gastgeber hatten jedoch ein erhebliches Verletzungspech zu beklagen. Zuletzt gelang ein Last-Second-Sieg beim TV Germania Großsachsen, bei dem man einen Vier-Tore-Rückstand in der Schlussphase noch umbog. Nach dem 22:18-Heimsieg gegen den TV Kirchzell möchte die HSG nun nachlegen und sich an die Spitzengruppe heranpirschen.

Staffel Süd

TuS Fürstenfeldbruck – HC Oppenweiler/Backnang (Samstag, 14. September, 19.30 Uhr).

Am vergangenen Wochenende haben die HCOB-Handballer einen prestigeträchtigen Heimsieg im Nachbarschaftsduell mit dem SV Salamander Kornwestheim eingefahren. „So ein Erfolg gibt uns Auftrieb und stärkt das Vertrauen in unsere Leistung“, sagt HCOB-Trainer Matthias Heineke. Er betrachtet den Erfolg freilich nicht isoliert, sondern in einem übergeordneten Kontext. Er betont, „dass es sehr wichtig war, nach dem weniger guten Spiel bei HBW Balingen-Weilstetten sofort wieder in die Spur gefunden zu haben.“ Daran gelte es nun anzuknüpfen, „wir wollen uns auswärts mit der gleichen Einsatzbereitschaft präsentieren.“ Der Sieger springt auf Rang drei.

Zu den Streams: dhb.de/de/livestreams/

Alle Ergebnisse, Tabellen und Statistiken zur 3. Liga sind unter dhb.de/liga 3 zu finden.

Text: cb/PM HC Oppenweiler/Backnang

News