Melsungen bleibt an der Tabellenspitze
Der SC Magdeburg gewinnt das Topduell gegen die SG Flensburg-Handewitt. Foto: Frank Schuster
16.02.2020 Jugendbundesliga männlich

Melsungen bleibt an der Tabellenspitze

Der SC Magdeburg beschert Flensburg die nächste Niederlage / Füchse Berlin mit erfolgreichem Vier-Punkte-Wochenende

In Gruppen 1 mussten die Füchse Berlin gleich zwei Mal ran - zwei Mal gingen sie als Sieger vom Feld. Gegen Allach tat sich Berlin eine Halbzeit lang schwer, machte es im zweiten Durchgang dann aber wie erwartet deutlich. Am Ende gewinnen die Füchse Berlin 33:26 (16:13). Lange Zeit zum Verschnaufen gab es nicht, am Folgetag wartete mit dem HC Bremen der nächste Gegner. Doch gegen Bremen zeigten die Füchse keinerlei Schwäche oder Müdigkeit vom Vortag. Bereits zur Halbzeit dominierten die Berliner die Partie und raubten Bremen schnell den Funken Hoffnung auf einen Punktgewinn. Mit 22:9 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter und die Füchse Berlin fuhren dank eines 38:21 die zweiten zwei Punkte an dem Wochenende ein und stehen weiterhin mit nun 14:0 Punkten an der Spitze der Gruppe. Gelnhausen durfte am Samstag gegen Minden den ersten Punkt der Meisterrunde bejubeln. Vor heimischer Kulisse gelang dem TVG ein 29:29-Unentschieden. Zur Halbzeit führte Gelnhausen bereits mit drei Toren, doch Minden ließ vor allem in den letzten 15 Minuten nicht nach und zog 20 Sekunden vor dem Ende gleich. Beste Werfer waren Cedric Marquardt mit neun Toren für Gelnhausen und Fynn Lukas Hermeling mit acht Toren für Minden. Gummersbach und Balingen trennten sich im direkten Verfolgerduell ebenfalls Remis. Der Kampf zwischen Gummersbach und Balingen um den sicheren vierten Platz bleibt also weiterhin offen - beide Teams stehen mit acht Pluspunkten weiterhin auf Patz Vier und Fünf. 

In Gruppe 2 verpasste der SC Magdeburg der SG Flensburg-Handewitt die nächste Niederlage in der Meisterrunde. Am Freitagabend fuhr der SCM einen umkämpften 31:28-Sieg (18:12) ein. Magdeburg übernahm nach anfänglicher Ausgeglichenheit ab der 15. Minute die Führung und behielt sie bis zum Schluss. Der SCM fährt wichtige Punkte im Kampf um das Weiterkommen ein und bleibt als Tabellenfünfter den Rhein-Neckar Löwen dicht auf den Fersen. Flensburg verpasst den Sprung an die Tabellenspitze und muss Melsungen den Vortritt lassen. Melsungen bleibt dank eines knappen 27:26-Sieges gegen die Rhein-Neckar Löwen weiterhin an der Spitze. Die obere Tabellenhälfte bleibt nach dem achten Spiel in der Meisterrunde ausgeglichen. Dormagen steht nach einem deutlichen 30:20-Heimsieg gegen Pforzheim/Eutingen auf dem zweiten Platz. Flensburg rutscht ab auf den dritten Platz vor den Löwen. Der HSV Hamburg fuhr nach langer Durststrecke gegen den SC DHfK Leipzig zwei Punkte ein. Mit einem 30:26 (16:18) drehte der HSV den Pausenrückstand und feierte am Ende einen verdienten Auswärtssieg. Mit mittlerweile vier Pluspunkten steht der HSV auf dem vorletzten Platz. 

(ala)

News