Flensburg siegt im Nordduell
Der TV Allach (hier gegen Minden) konnte gegen Dutenhofen/Münchholzhausen nichts zählbares holen. Foto: Verein
24.02.2020 Jugendbundesliga männlich

Flensburg siegt im Nordduell

Füchse marschieren weiter / Leipzig wahrt Chance aufs Viertelfinale

Die Füchse aus Berlin marschieren in der Meisterrunde 1 weiter voran. Vor 500 Zuschauern tat sich der Tabellenführer auswärts gegen das Schlusslicht Gelnhausen zunächst schwer. Bis zur Halbzeit lag der Gastgeber zumeist in Führung, dennoch waren es die Gäste, die mit einem hauchdünnen 17:16-Vorsprung in die Kabine gingen. Entscheidend war dann die Phase zwischen der 44. und 55. Minute, als sich die Füchse von 22:21 auf 27:22 absetzten und am Ende 29:24 gewannen. Das Spiel um den derzeitigen dritten Platz entschied Minden mit einem 32:25-Sieg gegen Gummersbach für sich. Bis zur 20 Minuten lagen die Gäste noch vorne, doch dann übernahmen die Hausherren das Zepter und bauten die Führung konsequent bis zum Spielende aus. Damit verweilt Gummersbach, zwar punktgleich mit Balingen, auf dem fünften Platz. Dutenhofen/Münchholzhausen erzielte mit dem 37:30-Sieg gegen Allach ebenfalls wichtige Punkte und behauptete damit die Verfolgerposition hinter den Füchsen Berlin auf dem zweiten Tabellenplatz. Paul Geffert, Kevin Kunzendorf und Ole Klimpke erzielten 28 der insgesamt 37 Treffer und waren damit maßgeblich am Erfolg der Gastgeber beteiligt.

Im Nordduell zwischen Hamburg und Flensburg behielt der amtierende Meister die Nase vorn. Bis zur Halbzeit lagen die Gastgeber noch knapp in Führung und hielten bis zur 45. Minute stand. Die letzte Viertelstunde gehörte jedoch den Gästen aus Flensburg, die sich binnen zehn Minuten vom 25:25 auf ein 32:26 absetzten und 33:28 gewannen. Damit bleibt Hamburg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch für Pforzheim hat sich nach diesem Spieltag nichts in der Tabelle bewegt. Nach der 22:18-Niederlage gegen Leipzig ist die Mannschaft nach wie vor auf dem letzten Platz. Für die Leipziger war der Sieg hingegen extrem wichtig, da sich die Mannschaft so weiterhin die Chance auf einen Platz im Viertelfinale wahrte. 

(NSi)

News