Hinrundenschluss in der Meisterrunde
Die Rhein-Neckar Löwen müssen in Magdeburg ran. - Foto: Roth
27.02.2020 Jugendbundesliga männlich

Hinrundenschluss in der Meisterrunde

Der letzte Spieltag der Vorrunde in der Meisterrunde der JBLH männlich steht an / Alle Teams im Einsatz

Alle Teams der JBLH männlich sind am kommenden Wochenende zum neunten Spieltag im Einsatz - Der letzte Spieltag vor Rückrundenstart der Meisterrunde. In Gruppe 1 geht es für den Tabellenersten aus Berlin zum Vierten nach Balingen-Weilstetten. Für die Balinger läuft die bisherige Meisterrunde mit einem Punktestand von 8:8 Punkten nach Plan. Das Ziel gegen die dominierenden Favoriten aus der Hauptstadt wird sein, solange wie möglich mitzuhalten. Berlin steht mit 16:0 Punkten weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze und feiert einen Kantersieg nach dem nächsten. Berlin marschiert also weiter munter in Richtung Viertelfinale. Die Partie in Balingen wird am Samstagmittag um 13 Uhr angepfiffen. Für den Tabellenzweiten und dichtestens Füchse-Verfolger HSG Dutenhofen/Münchholzhausen geht es am Sonntag, 1. März um 17 Uhr in Minden um die nächsten zwei Punkte. Mit Minden wartet aber der punktgleiche Verfolger der HSG, der mit einem Heimsieg den zweiten Platz übernehmen und die HSG auf zwei Punkte Abstand halten kann. Ein wegweisendes Verfolgerduell in der Sporthalle Dankersen. 

Außerdem stehen sich die Tabellenschlusslichter Gelnhausen und Bremen am Samstag gegenüber. Am Samstagabend um 19 Uhr beginnt das Verfolgerduell in der Halle am Jakobsweg in Bremen. Gummersbach muss in Allach ran und würde mit einem Sieg und im Falle einer Balinger Niederlage gegen die Füchse, auf den vierten Platz vorstoßen. Anpfiff in Allach ist am Sonntag um 16 Uhr. 

Leipzig reist nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche am Samstag nach Flensburg. Auch wenn dort beim Meister eine schwierige Aufgabe wartet, können die Leipziger nach dem erfolgreichen Spiel in Pforzheim frei aufspielen. Flensburg zeigte zuletzt gegen Hamburg nach anfänglichen Schwierigkeiten eine starke Leistung und fuhr den fünften Sieg in der Meisterrunde ein. Anpfiff in Flensburg ist Samstag um 18 Uhr. Die beiden A-Jugendteams der Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg treffen am Sonntag um 14.30 Uhr aufeinander. Für beide Teams ein wichtiges Duell: Die Löwen wollen den vierten Platz behaupten und der SCM will ihn hingegen erobern. Die Löwen stehen derzeit mit 9:7 Punkten vor den Magdeburgern, die 8:6 Punkte aufweisen. Für den Tabellenersten geht es am Sonntag um 12 Uhr gegen den Letzten aus Pforzheim, Hamburg empfängt am Samstag um 18 Uhr den TSV Bayer Dormagen. 

(ala)

News