HandbALL TOGETHER-Aktionstag: Premiere in Ratingen

HandbALL TOGETHER-Aktionstag: Premiere in Ratingen
Foto: Lukas Mengeler

Die diesjährige Premiere des HandbAll TOGETHER-Aktionstages führte die insgesamt 36 teilnehmenden Kinder in ein unvergessliches Handballerlebnis. Nach einer Trainingseinheit stattete Uwe Gensheimer, langjähriger Kapitän der Nationalmannschaft und Botschafter der Initiative, den Kindern einen Besuch ab und sorgte für viele leuchtende Kinderaugen. Zum Tagesabschluss gab es dann ein weiteres Handball-Highlight, das Mitfiebern beim Pixum Super Cup im PSD Bank Dome in Düsseldorf.

Alle Infos zu dem ersten HandbALL Together-Aktionstag unter www.dhb.de/aktionstag

Initiative für Vielfalt und Gemeinschaft im Handball

Zusammen mit der DKB (Deutsche Kreditbank AG) haben wir die Initiative „HandbALL TOGETHER“ ins Leben gerufen. Unser gemeinsames Ziel ist die weitere Förderung von Integration, Vielfalt und Gemeinschaft im deutschen Handballsport. Mit Hilfe verschiedener Aktionen wollen wir den Handball für alle weiter öffnen und so neben dem Sport auch in der Gesellschaft nachhaltig etwas bewegen. Woher man kommt, ob man ein Handicap hat oder ob man schon Handballerfahrung mitbringt, ist dabei unerheblich. Im Vordergrund steht immer, dass wir durch den Handball den Zusammenhalt in Deutschland stärken wollen.

 

Vergangene Aktionen von HandbALL TOGETHER

Einlaufkinder in Berlin

Einlaufkinder in Berlin
Foto: Marco Wolf

Ganz besondere Unterstützung gab es für Uwe Gensheimer, Andreas Wolff und Co. bei der Olympia-Qualifikation in Berlin im März 2021. Leider konnten die Kinder diesmal nicht hautnah mit ihren Stars einlaufen, doch im Rahmen der Initiative HandbALL TOGETHER wurde ein idealer Ersatz gefunden. Kinder hatten die Möglichkeit, sich zu bewerben als Pappaufsteller dabei zu sein und unser Team auf den letzten Momenten vor dem Spiel zu begleiten - eine einzigartige Aktion!

Kids-PK

Kids-PK
Foto: Sascha Klahn

Kurz vor der Reise nach Ägypten wartete auf die Nationalspieler noch eine ganz besondere digitale Pressekonferenz! Im Rahmen der Gemeinschaftskampagne HandbALL TOGETHER, die von der DKB und dem DHB im September 2020 ins Leben gerufen wurde, bekamen Kinder bis 16 Jahre bei einem virtuellen Meet & Greet kurz vor der WM die Möglichkeit, ihren Idolen ihre Fragen zu stellen. Aus allen Einsendungen wurden Anfang Janaur die Gewinner*innen gezogen, die die Nationalspieler am 9. Janaur 2021 live im Video-Call trafen und sie mit ihren Fragen löchern konnten.

HandbALL TOGETHER Trikotverlosung

HandbALL TOGETHER startete direkt mit einer großen Aktion: Vom 1. bis zum 23. September 2020 hatte die Community auf Facebook und Instagram die Möglichkeit, insgesamt 15 exklusive HandbALL TOGETHER-Trikotsätze zu gewinnen. Und die Aktion war ein voller Erfolg! Mehr als 140 Beiträge teilte die Community zum Thema #HandbALLTOGETHER. Da war sogar Uwe Gensheimer, Kapitän der Männer-Nationalmannschaft, begeistert und ließ es sich nicht nehmen, den 15 Gewinnervereinen eine kleine Videobotschaft zu senden - ein toller Start in die Initiative!

Behind the scenes beim HandbALL Together-Aktionstag

Exklusive Einblicke von der Produktion des HandbALL TOGETHER Videoclips – WIR.IHR.ALLE. gemeinsam stark für den Handball.

Ansprechpartner

Frederik Wöhler Teamleiter Maßnahmen Mitgliederentwicklung
Telefon 0231 91191-25
Fax 0231 124 061
 

Social Wall

 

Downloads