Initiative für Vielfalt und Gemeinschaft im Handball

Zusammen mit der DKB (Deutsche Kreditbank AG) haben wir die Initiative „HandbALL TOGETHER“ ins Leben gerufen. Unser gemeinsames Ziel ist die weitere Förderung von Integration, Vielfalt und Gemeinschaft im deutschen Handballsport. Mit Hilfe verschiedener Aktionen wollen wir den Handball für alle weiter öffnen und so neben dem Sport auch in der Gesellschaft nachhaltig etwas bewegen. Woher man kommt, ob man ein Handicap hat oder ob man schon Handballerfahrung mitbringt, ist dabei unerheblich. Im Vordergrund steht immer, dass wir durch den Handball den Zusammenhalt in Deutschland stärken wollen.

 

Kids-PK

Kids-PK

Kurz vor der Reise nach Ägypten wartete auf die Nationalspieler noch eine ganz besondere digitale Pressekonferenz! Im Rahmen der Gemeinschaftskampagne HandbALL TOGETHER, die von der DKB und dem DHB im September 2020 ins Leben gerufen wurde, bekamen Kinder bis 16 Jahre bei einem virtuellen Meet & Greet kurz vor der WM die Möglichkeit, ihren Idolen ihre Fragen zu stellen. Aus allen Einsendungen wurden Anfang Janaur die Gewinner*innen gezogen, die die Nationalspieler am 9. Janaur 2021 live im Video-Call trafen und sie mit ihren Fragen löchern konnten.

HandbALL TOGETHER Aktionen

Zum Start haben wir uns mit einer Trikotaktion an die Basis des deutschen Handballs gerichtet. In einer Verlosung haben wir Vereinen und Sportler*innen die Chance gegeben, einen von 15 exklusiven HandbALL TOGETHER-Trikotsätzen zu gewinnen.

Vom 1. bis zum 23. September hatten die User die Möglichkeit, auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #HandbALLTOgether Fotos oder Videos hochzuladen, um zu zeigen, wie sie die lange Handball-Pause überstanden haben.

Und die Aktion war ein voller Erfolg! Mehr als 140 Beiträge teilte die Community zum Thema #HandbALLTOGETHER. Da war sogar Uwe Gensheimer, Kapitän der Männer-Nationalmannschaft, begeistert und ließ es sich nicht nehmen, den 15 Gewinnervereinen eine kleine Videobotschaft zu senden.

Uwe gratuliert und die DKB und der Deutsche Handballbund schließen sich natürlich an: Herzlichen Glückwunsch an die 15 Gewinnervereine.

Vergangene Aktionen von HandbALL TOGETHER

Exklusive Einblicke von der Produktion des HandbALL TOGETHER Videoclips – WIR.IHR.ALLE. gemeinsam stark für den Handball.

HandbALL TOGETHER-Aktionstage mit dem DHB-Team

HandbALL TOGETHER-Aktionstage mit dem DHB-Team

Wenn man große Ziele hat, dürfen die größten deutschen Handballer*innen natürlich nicht fehlen. Der erste HandbALL TOGETHER Aktionstag ist für den kommenden Frühling geplant, sofern dies die Entwicklung der Corona-Pandemie erlaubt. Im Rahmen der Länderspiele des DHB-Teams bieten die Aktionstage für Kinder und Jugendliche die einmalige Möglichkeit, den Sport hautnah zu erleben. Die jungen Teilnehmer*innen lernen den Handball in einer Trainingseinheit aktiv kennen, gefolgt von dem Besuch eines Spiels und einem Meet & Greet mit den Nationalspieler*innen.

Ansprechpartner

Frederik Wöhler Mitgliederentwicklung
Telefon 0231 91191-25
Fax 0231 124 061
 

Social Wall

 

Downloads