DHB Engagement-Festival

Der DHB veranstaltet erstmals ein Fest für junge Engagierte im Handballsport. Das DHB Engagement-Festival mit dem Ziel uns zu vernetzen, voneinander zu lernen, miteinander Handball zu spielen und unseren Sport zu feiern:

WORKSHOPS & SEMINARE

DEINE STIMME ZÄHLT. ALSO LASS‘ SIE HÖREN.

Du fragst dich, wie sie aussieht – die Zukunft des deutschen Handballs? Wir sagen: Das liegt in deiner Hand! Beim DHB Engagement-Festival sprechen wir mit dir in spannenden Workshops und Seminaren über das, was uns und euch bewegt. Eine breite Themenvielfalt wartet auf dich. Außerdem findet im Rahmen der Veranstaltung der DHB Bundesjugendtag 2022 statt. Lernen, diskutieren, mitgestalten: Lass‘ uns gemeinsam am Handballsport der Zukunft arbeiten!

SPORTSPIELE & WETTBEWERBE

NA, BOCK ZU ZOCKEN?

Du willst nicht nur über Handball reden, sondern vor allem: Handball spielen? Dann pack‘ besser schon mal deine Sporttasche! Klar: Beim DHB Engagement-Festival sprechen wir nicht nur über die schönste Sportart der Welt – wir spielen sie auch. Kennst du die Variante Five-a-Side? Zusammen mit anderen jungen Engagierten aus ganz Deutschland probieren wir sie aus. Denn Reden ist Silber, Spielen ist Gold!

SPASS & NETZWERK

WIR FEIERN DEN HANDBALL. UND DU FEIERST MIT.

Du bist handballverrückt? Willkommen im Club. Verbringe ein unvergessliches Wochenende im Zeichen des Handballs und lerne junge Engagierte aus allen Ecken des Landes kennen, die genauso für den Handball brennen wie du. Gemeinsam feiern wir den Handball – und das nicht nur in Workshops, Seminaren und beim Handballspielen, sondern auch bei gemeinsamen Abendveranstaltungen.

Das diesjährige DHB Engagement-Festival findet von Donnerstag, 14. Juli 2022 bis Sonntag, 17. Juli 2022 in München statt. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an junge Engagierte (16-26 Jahren) in Handballvereinen.