Hanniball-Pass at Home

Hanniball-Pass digital verfügbar

Gute Nachrichten für alle Kinder, die ihre eigenen Handballfertigkeiten zu Hause verbessern wollen: Der Deutsche Handballbund und sein Partner hella mineralbrunnen haben den Hanniball-Pass, das Handball-Spielabzeichen für Kinder, angepasst.

Dadurch kann ab sofort der Auswertungsbogen, auf dem die die individuellen Leistungen eingetragen werden können, digital heruntergeladen werden. Dieser gilt gleichzeitig als Urkunde für den absolvierten Hanniball-Pass. Zudem umfasst das Angebot des DHBs und hella mineralbrunnen auch ein 16-seitiges Booklet für Erklärungen der einzelnen Übungen. 

Der Hanniball-Pass, der zum TAG DES HANDBALLS 2019 in Hannover komplett überarbeitet wurde, besteht aus insgesamt fünf Stationen, die unterschiedliche Handball-Fähigkeiten der Kinder schulen. Hierzu gehören unter anderem Werfen & Fangen, Zielwerfen und Prellen.

Mit dem Hanniball-Pass unterstützt der DHB seine Mitgliedsvereine aktiv bei der Werbung neuer Mitglieder. Offline kann das Handball-Spielabzeichen, wenn das in der Zukunft wieder möglich ist, auch bei Vereinsfesten und Heim-Spieltagen durchgeführt werden, bei dem sich ein Verein einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert.   

„Der Hanniball-Pass hat sich in den ersten Monaten bewährt und wird von den Vereinen gut angenommen. Mit der digitalen Anpassung des Spielabzeichens wollen wir Kindern auch in diesen Zeiten die Möglichkeit geben, zu Hause die Handball-Fähigkeiten zu schulen und den Hanniball-Pass zu absolvieren“, sagt Georg Clarke, Vizepräsident Jugend des Deutschen Handballbundes. „Daher freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner hella mineralbrunnen für Kinder dieses digitale Angebot schaffen können.“

 

Die digitalen Dokumente zum Hanniball-Pass als PDF-Download:

Auswertungsbogen Hanniball-Pass

Das Booklet zum Hanniball-Pass