proWIN International bleibt Premium-Partner der Frauen
Weiterhin auf dem Rücken der Frauen-Nationalmannschaft: proWIN International. - Foto: Marco Wolf
29.11.2021 A-Frauen

proWIN International bleibt Premium-Partner der Frauen

Mit Rückenwind zur WM: Seit 2016 andauernde Partnerschaft bis Ende 2023 verlängert

Mit einem starken Partner auf dem Rücken in eine spannende Zukunft: Der Deutsche Handballbund und die proWIN Winter GmbH verlängern ihre Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2023.

Damit bleibt das Unternehmen mit dem Sitz in Illingen (Saarland), seit Dezember 2016 Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft, an der Seite der DHB-Auswahl und wird künftig weiterhin auf dem Trikotrücken, den Aufwärmshirts sowie den Präsentationsjacken von Emily Bölk, Alina Grijseels und Co. zu sehen sein. So auch bei der am Donnerstag startenden Weltmeisterschaft in Spanien (1. bis 19. Dezember), die exklusiv bei Sportdeutschland.TV übertragen wird.

„Seit ziemlich genau fünf Jahren gehen proWIN und der Deutsche Handballbund Seite an Seite. Dass wir passend zu diesem kleinen Jubiläum den Weg um zwei weitere Jahre fortsetzen, ist ein starker Vertrauensbeweis in die Partnerschaft“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Mit der in wenigen Tagen beginnenden Weltmeisterschaft in Spanien geht unsere Frauen-Nationalmannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Heim-WM 2025. Wir freuen uns sehr, dass proWIN unser Vertrauen in das Potenzial des Frauenhandballs teilt und die Mannschaft weiterhin begleitet.“

„Wir haben unsere Partnerschaft in den vergangenen fünf Jahren stets weiterentwickelt und konnten unsere gemeinsamen Projekte in einem dynamischen Umfeld verwirklichen“, sagt Sascha Winter, Geschäftsführer der proWIN Winter GmbH. „Daran möchten wir auch in Zukunft anknüpfen, weshalb uns schnell klar war, dass proWIN als starker Partner die Mannschaft zum Start ins Jahrzehnt des Handballs begleiten möchte. Der Teamgeist und das Potenzial der Nationalmannschaft passen optimal zu proWIN.“

Neben der Trikotpräsenz nutzt proWIN ein umfangreiches Werbe- und Hospitality-Paket. Dieses umfasst eine TV-relevante Arenawerbung inklusive TV-Banden und Bodenklebern in den Torkreisen bei allen vom DHB veranstalteten Länderspielen der Frauen-Nationalmannschaft. Anzeigen, Spots und Promotion-Aktivitäten runden das Leistungspaket ab. Eine Premiere gab es darüber hinaus beim Lehrgang der DHB-Auswahl in Trier Anfang Oktober, als ein erstes digitales Wellness-Tasting mit Produkten von proWIN durchgeführt wurde. 

 

Über proWIN

Die proWIN Winter GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Illingen (Saarland) und ist seit 1995 zunehmend erfolgreich in der Direktvertriebsbranche tätig – bis heute inhabergeführt. Das hochwertige Produktsortiment von proWIN wird von qualifizierten Fachberater*innen (Vertriebspartner*innen) exklusiv vertrieben. Das proWIN-Sortiment umfasst drei Sparten mit diversen Produktlinien: Symbiontische Reinigung® = Reinigungsartikel und -bedarf, natural wellness = Beauty- und Wellness-Produkte, best friends = Premium-Tiernahrung für Hunde und Katzen inklusive Pflege- und Ergänzungsprodukten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 218 Festangestellte an zwei Standorten in der Unternehmenszentrale in Illingen-Uchtelfangen und am Sitz der proWIN Akademie in Landsweiler-Reden. Zum großen proWIN-Team gehören außerdem selbständige 144.000 Vertriebspartner*innen.

News