Mitgliederwerbung

Landesverbände und DHB spannen die Segel auf

Landesverbände und DHB spannen die Segel auf

Landesverbände und Deutscher Handballbund spannen die Segel auf: Gemeinsam stellen sie den Handballvereinen und Handballabteilungen Druckvorlagen für Flyer und Plakate zur Verfügung, um ihre Angebote zu bewerben. „Und um den Rückenwind, den der Handball nach der Weltmeisterschaft der Männer derzeit erfährt, aufzunehmen“, sagt Martina Haas, Vorstand Mitglieder des DHB.

„Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig“, sagt sie mit Blick auf die Vorlagen. „Hinweise auf Trainingszeiten, auf Aktionstage oder Spielfeste: alles ist möglich.“ Werbung in Supermärkten, an den Hinweistafeln in Schulen oder Sporthallen, im Jugendzentrum: „Wir wollen unsere Angebote dort vorstellen, wo es erlaubt ist und wo die Menschen sind.“

Ziel sei es, auf alle Handball-Interessierten zuzugehen, in die Vereine einzuladen und sie von Anfang an für den Handballsport zu begeistern.

Der Erstauflage mit Motiven der Männer-Nationalmannschaft sollen demnächst Vorlagen mit Frauenmotiven folgen.

Text: OTI