Sabine Schreiner-Marr neue Spielleiterin
Sabine Schreiner-Marr. - Foto: privat.
18.05.2021 3. Liga

Sabine Schreiner-Marr neue Spielleiterin

3. Liga Frauen: 38-jährige Fachfrau bringt Erfahrungen als Spielerin, Trainerin und Schiedsrichterin

Die Spielkommission 3. Liga ist wieder vollständig. Das Präsidium des Deutschen Handballbundes hat Sabine Schreiner-Marr zur für die Frauen zuständigen Spielleiterin berufen. Die 38-jährige Bayerin aus dem Landkreis Coburg tritt die Nachfolge von Horst Keppler an, der sein Amt im März niederlegte. Schreiner-Marr ist damit zudem Stellvertreterin des Spielkommissions-Vorsitzenden Andreas Tiemann. 

„Mit Sabine Schreiner-Marr haben wir eine ausgewiesene Fachfrau gewonnen, die gleichermaßen jung und erfahren ist. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit“, sagt Carsten Korte, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes. 

Sabine Schreiner-Marr spielte selbst 25 Jahre lang Handball, davon fünf Jahre in der Regionalliga. Stationen als Spielerin waren HG Kunstadt, Haspo Bayreuth, TSG Oßweil, TG 88 Pforzheim, TV Weidhausen und TSV Weitramsdorf. Neben ihrer aktiven Laufbahn engagierte sie sich bereits seit 2008 als Spieltechnikerin, beginnend mit der Jugend in ihrem Bezirk. Seit 2016 ist sie Spielwartin Frauen des Bayerischen Handballverbandes. Direkten Bezug zum Spiel gibt es auch auf anderen Ebenen: Seit 2003 besitzt Schreiner-Marr als Trainerin B- und C-Lizenz, als Schiedsrichterin kehrte sie 2013 wieder aufs Handballfeld zurück. 

News