Freitagskracher: Hannover-Derby
Nach einer dreieinhalb-monatigen Verletzung kehrt die Badenstedterin Mia Lakenmacher am Freitag eventuell zurück aufs Spielfeld. - Foto: TV Hannover-Burgdorf
19.09.2019 Frauen

Freitagskracher: Hannover-Derby

Der zweite Spieltag der 3. Liga Frauen wird mit einem Stadtderby eingeläutet: Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen jedoch kaum sein, wenn am Freitagabend um 19 Uhr der Aufsteiger des Hannoverschen SC den TV Hannover-Badenstedt und amtierenden Meister empfängt.

"Bei uns überwiegt die Vorfreude auf das Stadtderby an einem Freitagabend mit einem kurzen Anreiseweg, vielen bekannten Gesichtern und hoffentlich knisternder Atmosphäre."

Christian Hungerecker, Trainer TV Hannover-Badenstedt

Eins haben beide Mannschaften jedoch gemeinsam: Der Saisonstart verlief nicht optimal. Während der Aufsteiger am ersten Spieltag im Stau feststeckte und die Partie gegen den MTV Heide nicht antreten konnte, kamen die Badenstedterinnen gegen Buxtehude nicht über ein 22:22-Unentschieden hinaus. 

So fiebert das Team um Trainer Thomas Löw seinem ersten Punktspiel in der 3. Liga Nord entgegen. Ganz unbekannt sind sich die Gegnerinnen nicht. Mit Marie Seider, Marie-Louise Ringert und Ronja Ridder haben gleich drei Spielerinnen aus Badenstedt den Aufsteiger verstärkt. 

Der amtierende Meister wiederum will nach dem holprigen Start Fahrt aufnehmen und weiß trotz schwieriger Personallage um seine Favoritenrolle. Trainer Christian Hungerecker warnt jedoch: “Das Spiel wird sicher seine eigene Dynamik entfalten, nicht nur wegen des Derby-Charakters, sondern auch, weil der HSC als Aufsteiger im ersten Drittligaspiel in hohem Maße motiviert auftreten wird. Insofern sind wir gut beraten, von der ersten Sekunde an dagegenzuhalten."

(PM TV Hannover-Badenstedt/NSi)

News