Spieltagszahlen #10
Der HV Chemnitz feiert mit einem Tor in letzter Sekunde den zweiten Auswärtssieg der Saison. - Foto: HV Chemnitz
10.12.2019 Frauen

Spieltagszahlen #10

Das Spitzenspiel des 10. Spieltages zwischen Eddersheim und Markranstädt entschieden die Gastgeberinnen deutlich für sich. So deutlich, dass es der höchste Sieg des Spieltages war. Der HV Chemnitz ist dieses Mal gleich in zwei Kategorien vorzufinden.

Spiele: 23

Meiste Zuschauer: 320 beim Spiel HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler - TVE Netphen (West)

Heimsiege: 7

Remis: 3

Auswärtssiege: 13

Tore insgesamt: 1.240

Torreichste Partie: 35:42 TSV Wattenbek - SC Alstertal-Langenhorn (77 Tore)

Höchster Sieg: TG 1888 Eddersheim (28:17 gegen SC Markranstädt)

Abwehrstärkste Partie: 19:20 TS Herzogenaurach - HV Chemnitz (39 Tore)

Erfolgreichste Torschützin: Mariel Wulf (BV Borussia Dortmund II, 13/5 beim 40:34-Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II)

Highlight des Spieltags: Die Chemnitzerin Stefanie Pruß warf ihr Mannschaft drei Sekunden vor Schluss zum Sieg. Bei der Begegnung zwischen Herzogenaurach und Chemnitz schafften es die Gastgeberinnen noch in der letzten Minute einen Siebenmeter und eine Zeitstrafe herauszuholen. Der Siebenmeter wurde zum 19:19 verwandelt, doch Pruß traf trotz Unterzahl zum Siegtreffer. 

(NSi)

News