Abseits der Platte #1
Zusammenhalt. - Foto: Ketsch II
03.04.2020 Frauen

Abseits der Platte #1

Seit dem 13. März ruht der Spielbetrieb der 3. Liga. / Ligageschehen abseits des Handballfelds

Zusammenhalt in Zeiten der Corona-Krise

Viele Mannschaften rufen dazu auf, zuhause zu bleiben. Gleichzeitig bieten diverse Vereine ihre Unterstützung und Hilfe an, so beispielsweise auch die TS Herzogenaurach, die Einkäufe für ältere Menschen und Bedürftige übernimmt.

Neuzugänge

Aufsteiger SFN Vechta bekommt zur neuen Saison eine neue Torfrau. Caro Tiedeken vom TV Cloppenburg wird in Zukunft zusammen mit Neza Curk das Torwart-Gespann bilden.

Die SG Kleenheim-Langgöns verstärkt sich mit der Rückraumspielern Neira Midzic vom Landesligisten HSG Eibelshausen/Ewersbach. 

Einen namenhaften Neuzugang präsentierte die SG TSG/DJ Mainz-Bretzenheim. Mit Simona Cipaian wechselt eine erfahrene Rückraumspielerin vom Erstligisten 1. FSV Mainz 05 nach Bretzenheim.

Germania Fritzlar verstärkt sich mit einem Duo vom Zweitligisten SG 09 Kirchhof. Torfrau Paula Küllmer und Rückraumspielern Alena Breiding werden ab der kommenden Saison für Fritzlar auflaufen. Verlassen wird hingegen Esther Lieber den Verein, die nach zuletzt sieben Jahren im SV-Trikot ihre Karriere beenden wird.

Wer den Handball vermisst..

.. der kann sich bei diesen Zusammenfassungen noch einmal zwei starke Spiele vom letzten Spieltag anschauen. Die TV Hannover-Burgdorf holte sich mit dem 39:30 über die HSG Jörl DE Viöl die Tabellenführung in der Staffel Nord zurück, da Buxtehude II gegen die Scala Giants unterlag.

 

Nach einem holprigen Start und fehlender überzeugender Leistungen von Aufstiegsaspirant Regensburg in der Staffel Süd, erfolgte am letzten Spieltag gegen die TG Pforzheim mit dem 34:25-Heimsieg der Befreiungsschlag.

Fitnesstipps

Die Spielerinnen halten sich trotz der erschwerten Bedingungen fit. Auf der Suche nach Inspiration für Home-Workouts haben die Vereine TV Hannover-Burgdorf, SV Henstedt-Ulzburg, SC Markranstädt, HSG Gedern/Nidda, HSG Rodgau Nieder-Roden und HCD Gröbenzell auf ihren Facebook-Seiten Einblicke in ihre Trainingseinheiten zuhause gewährt. Aufsteiger Dachau lockt jetzt mit einer neuen Rubrik: Schlag den Coach.

(NSi)

News