Frauen: Juniorelfen empfangen Wülfrath zum Derby
Die Wülfrather Damen treten schon zum zweiten Derby an. - Foto: TBW
20.10.2020 Frauen

Frauen: Juniorelfen empfangen Wülfrath zum Derby

Zweiter Lokalvergleich für den Aufsteiger binnen weniger Tage

Direkt in die Vollen: So startet die Saison für die Drittliga-Aufsteiger vom TB Wülfrath. Am Mittwochabend (19 Uhr) tritt das Team in der vorgezogenen Partie bei Bayer 04 Leverkusen II an. Eigentlich hätte es das Derby bei den Juniorelfen am siebten Spieltag gegeben.

Die Ausgangslage ist für beide Teams vergleichbar: Beide starteten am vergangenen Samstag in die neue Spielzeit, beide konnten auswärts nicht punkten. Leverkusen verlor bei Aufsteiger HSG Wittlich mit 20:23, Wülfrath verlor das Derby bei Fortuna Düsseldorf hochverdient mit 15:24.

Nun also gibt es für beide Teams bereits unter der Woche die Chance auf die ersten Zähler. Dabei dürften die Leverkusenerinnen in die Favoritenrolle schlüpfen. Denn ihnen ist das Terrain 3. Liga bereits bestens bekannt, und durch die A-Junioren-Bundesliga-Qualifikation sind viele Spielerinnen bereits länger in der Spielpraxis.

 

(ENI)

News