HC Rödertal legt die perfekte Hinserie hin
Erneut erfolgreich: Julia Mauksch und der HC Rödertal konnten auch in Mainz gewinnen. - Foto: HC Rödertal
16.05.2022 Frauen

HC Rödertal legt die perfekte Hinserie hin

3. Liga: Alle Infos zur Aufstiegsrunde der Frauen in beiden Gruppen

Gruppe 1

Erneut nicht zu stoppen: Der HC Rödertal hat die perfekte Hinserie geschafft und auch im dritten Spiel gegen den dritten Gruppengegner einen Sieg geholt. Am Ende feierten die Bienen einen 31:19-Auswärtserfolg bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Damit hat der HCR bereits jetzt drei Zähler Vorsprung auf Mainz und die SG Kirchhof, die parallel einen 24:23-Auswärtssieg beim punktlosen Schlusslicht Frankfurter HC landete. „Nach dieser geschlossenen Teamleistung freuen wir uns auf die anstehenden Spiele“, sagte Rödertals Torfrau Ann Rammer, die 20 Paraden verbuchen konnte.

 

Gruppe 2

Bittere Schlussphase: Gegen Spitzenreiter SG Schozach-Bottwartal war das punktlose Schlusslicht HSG Freiburg kurz davor, den ersten Sieg einzufahren. Doch bei der 20:18-Führung versagte den Breisgauerinnen sieben Minuten vor dem Ende die Treffsicherheit, Schozach-Bottwartal glich eine Minute später aus – und die restliche Zeit verlief torlos. Am Ende nahm die SG also mit 20:20 einen Punkt mit nach Hause und verteidigte dadurch bei nun 5:1 Punkten die Tabellenführung vor dem TSV Haunstetten, der das Verfolgerduell mit dem SV Allensbach klar mit 31:21 für sich entschied. Es war im dritten Anlauf der erste Sieg in dieser Spielzeit gegen den SVA, der mit nun 2:4 Punkten hinter Haunstetten (4:2) ein wenig unter Druck gerät.

(ENI)

News