HC Rödertal und SG Schozach-Bottwartal stehen kurz vorm Aufstieg
Marlene Böttcher kam mit dem HC Rödertal auch im vierten Vergleich mit dem Frankfurter HC zum Sieg. - Foto: HC Rödertal
23.05.2022 Frauen

HC Rödertal und SG Schozach-Bottwartal stehen kurz vorm Aufstieg

3. Liga: Alle Infos zur Aufstiegsrunde der Frauen in beiden Gruppen

Gruppe 1

Kurz vorm Ziel: Der HC Rödertal hat auch das vierte Gruppenspiel gewonnen und sich somit einen Matchball für Donnerstag vorgelegt. Denn nach dem 28:25-Sieg beim Frankfurter HC steht fest: Siegen die Rödertalbienen auch gegen die SG Kirchhof, sind die als erstes Team aufgestiegen. Und selbst bei zwei Niederlagen gegen Kirchhof und die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim wäre der HCR sicher im Entscheidungsspiel um den dritten Aufsteiger. Die Aufgabe gegen den FHC erwies sich allerdings als harter Gang. „Die Schwächephase in der ersten Halbzeit, als wir einen 0:7-Lauf kassierten, brachte uns aus dem Tritt. Dadurch brachten wir den Frankfurter HC wieder unnötig ins Spiel“, erklärte Trainerin Maike Daniels. „Umso besser ist es, dass wir den FHC in der zweiten Halbzeit konstant distanzieren konnten. Es ist auch eine Kunst aus solchen Spielen mit zwei Punkten zu kommen.“ Ärgster Verfolger mit allerdings drei Zählern Rückstand bleiben die Mainzerinnen, die Kirchhof mit 22:19 besiegen konnten. Und die SG hat bloß noch Chancen auf Rang zwei, wenn Mainz maximal noch einen Zähler holt.

 

Gruppe 2

Alles wieder möglich: Dem Unentschieden gegen Spitzenreiter SG Schozach-Bottwartal ließ die HSG Freiburg nun gegen den SV Allensbach den ersten Sieg folgen – durch den 23:16-Erfolg rutscht der SVA ans Tabellenende, wo zuvor die Breisgauerinnen standen. Und weil parallel die Schozacherinnen mit einem 26:24-Erfolg über den zweitplatzierten TSV Haunstetten kurz vorm direkten Aufstieg stehen, wird der Kampf um Rang zwei und das finale Entscheidungsspiel um den dritten Aufsteiger noch einmal spannender denn je. Während die SG bereits mit einem Punkt aus den übrigen beiden Partien aufsteigt, nimmt Haunstetten bei aktuell 4:4 Zählern Rang zwei ein – dicht gefolgt von Freiburg (3:5) und auch Allensbach (2:6). Beide spielen noch gegen Haunstetten und Schozach-Bottwartal – und alles ist möglich.

(ENI)

News