Henstedt-Ulzburg und Mainz-Bretzenheim weiterhin nicht zu stoppen
Nicht zu stoppen: Die "Ischn" aus Mainz (in gelb) haben den 1. FC Köln klar besiegt. - Foto: Axel Kretschmer
25.10.2021 Frauen

Henstedt-Ulzburg und Mainz-Bretzenheim weiterhin nicht zu stoppen

3. Liga: Fünf Spiele der Frauen am Wochenende

Staffel A

Klare Verhältnisse im Duell zwischen dem TV Oyten und dem SV Henstedt-Ulzburg: Der SV siegte auswärts mit 34:20 (17:10) und wurde damit der Favoritenrolle als verlustpunktfreier Spitzenreiter gerecht, während Oyten als Vorletzter weiter auf den zweiten Sieg wartet. „Ab der 50. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Insgesamt war unsere Leistung nicht so schlecht, wie es das Resultat aussagen mag“, meinte TVO-Coach Marc Winter. Letztlich aber konnten die Gastgeberinnen dem souveränen Primus nicht beikommen.

 

Staffel D

Auch die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim ließ sich vom 1. FC Köln nicht stoppen. Die „Ischn“ feierten einen klaren 23:13-Heimerfolg, sind als einzige Mannschaft der Staffel noch ohne Niederlage und führen das Feld souverän an. Für die Kölnerinnen, die mit bloß vier Treffern im ersten Durchgang ohne jede Chance blieben, war es die dritte Niederlage im sechsten Anlauf. Einen kräftigen Schlussspurt legte indes Bayer 04 Leverkusen II im Spiel mit dem 1. FSV Mainz 05 II hin. Trotz 17:20-Rückstands holten sich die Juniorelfen am Ende den 25:24-Heimsieg, der das Team von Trainer Jörg Hermes auf Rang vier klettern lässt.

 

Staffel F

Auch in den beiden Duellen der Staffel F blieben die großen Überraschungen aus. Der TSV Heiningen verlor auch sein sechstes Ligaspiel, diesmal mit 21:25 gegen den TV Nellingen. Für die Gäste war es der dritte Erfolg im fünften Spiel, aktuell liegt der TVN auf Rang sechs. Der TSV ist hingegen das einzige noch sieglose Team der Staffel, und liegt damit am Tabellenende. Dem souveränen Spitzenreiter TSV Haunstetten liegt mittlerweile auch der TSV Wolfschlugen auf den Fersen: Mit einem 35:30 über Aufsteiger TuS Steißlingen verbuchte der TSV nun den vierten Erfolg im fünften Spiel und kletterte auf Rang zwei.

(ENI)

News