HC Leipzig vorzeitig Meister der Staffel Ost
09.04.2019 Ost

HC Leipzig vorzeitig Meister der Staffel Ost

Mit einem 31:19-Auswärtssieg sichert sich der HC Leipzig schon vorzeitig den Gruppensieg in der 3.Liga Ost. Unterstützung erhielten die jungen Damen aus Leipzig dabei von der TS Herzogenaurach, welche kurz zuvor beim Tabellenzweiten, der HSG Kleenheim-Langgöns ein 29:29 erkämpften und damit dafür sorgten das die Messestädterinnen uneinholbar auf Tabellenplatz 1 die Saison 2018/19 beenden werden.

PM Verein

PM Verein
Spieltag kompakt

Damit werden in den nächsten Tagen alle Vorbereitungen getroffen, die Lizensierungsunterlagen für die Spielberechtigung in der zweithöchsten Spielklasse fristgerecht einzureichen. Die Hausaufgaben wurden Seitens des Präsidiums gemacht und nach der Vorlage der Mannschaft und des gesamten Trainerstabes wird bis zum 28.04.2019 der Aufstieg vollumfänglich beantragt werden.

Auch A-Mädchen feiern

Als kleine Anmerkung darf dabei nicht fehlen, dass am Samstag den 06.04.2019 die A-Jugend mit teilweiser Unterstützung aus der B-Jugend den Einzug in die Endrunde (Final Four) um die deutsche Meisterschaft in eben dieser Altersklasse gesichert hatte. Man schlug dabei die A-Jugend des Bundesligisten Buxtehuder SV in der Sportoberschule mit 26:23.