Schozach-Bottwartal gewinnt Topspiel, Düsseldorf patzt in Mainz
Weiter ungeschlagen: Die Rödertalbienen um Vanessa Huth und Jasmin Eckart gewannen auch das neunte Spiel in Serie. - Foto: HCR
29.11.2021 Frauen

Schozach-Bottwartal gewinnt Topspiel, Düsseldorf patzt in Mainz

3. Liga: Alle Infos zu den Spielen der Frauen vom Wochenende in allen sechs Staffeln

Staffel A

Keine Überraschungen: Der zweitplatzierte BV Garrel leistete sich keinen Ausrutscher und besiegte den SC Alstertal-Langenhorn (siebter Platz) mit 25:17. Im Duell der Tabellennachbarn schaffte die HSG Mönkeberg/Schönkirchen einen 36:33-Auswärtserfolg beim TSV Wattenbek und kletterte dadurch auf Platz vier, während der TSV mit zwei Zählern Vorsprung knapp über der Abstiegsregion auf Rang sechs liegt.

 

Staffel B

Weiter nicht zu stoppen: Spitzenreiter HC Rödertal schaffte im neunten Spiel den neunten Sieg. Dieses Mal siegten die Bienen mit 31:24 beim viertplatzierten SV Grün-Weiß Schwerin. „Wir hatten auf dem Zettel, dass wir unter Druck geraten könnten. Trotzdem hatte ich nie Angst, dass wir das Spiel nicht gewinnen“, sagte HCR-Trainerin Maike Daniels. „Nun freuen wir uns auf die Weihnachtspause, ehe es im Januar weitergeht.“ Spannungsgeladen war hingegen das Hauptstadt-Derby zwischen Aufsteiger Berliner TSC und Vorjahresaufsteiger Pfeffersport Berlin. Letztere setzten sich mit 25:21 durch und schafften mit nun sechs Punkten auf Rang neun zumindest ein wenig den Anschluss an den sicheren sechsten Platz (SV Union Halle-Neustadt II mit 8:8 Punkten). Der Berliner TSC liegt mit 2:16 Zählern indes auf dem vorletzten Rang, punktgleich mit Schlusslicht SG Meißen/Riesa.

 

Staffel D

Rückschlag für den Verfolger: Fortuna Düsseldorf verlor die Auswärtspartie beim 1. FSV Mainz 05 II knapp mit 24:25 und büßte damit wichtige Zähler im Titelkampf ein. Bis zuletzt war die Fortuna punktgleich mit der zweitplatzierten TSG Eddersheim, hat nun aber bereits sechs Verlustpunkte. Ohne Überraschung verlief das Duell zwischen Schlusslicht HSG Lumdatal und Bayer 04 Leverkusen II: Die Juniorelfen setzten sich routiniert mit 26:19 bei der HSG durch.

 

Staffel E

Knappe Entscheidung: Die SG Schozach-Bottwartal ist durch einen 25:24-Heimerfolg über die HSG Freiburg alleiniger Spitzenreiter und das letzte Team der Staffel, das noch keinen Verlustpunkt erleiden musste. Die Breisgauerinnen verbleiben hingegen trotz der ersten Niederlage auf dem zweiten Rang. Ein Unentschieden gab es indes zwischen den Juniorbären der TSG Ketsch II und dem TV Möglingen beim 22:22. „Das war mega, wie die Mädels gekämpft haben“, lobte Ketsch-Trainer Daniel Weinheimer. Die HSG St. Leon/Reilingen kam auswärts bei Schlusslicht HSG Hunsrück zu einem klaren 35:24-Sieg. „In der zweiten Hälfte stand die Abwehr besser, der Gegner hatte konditionell aber auch nicht mehr viel entgegenzusetzen”, erklärt St. Leons Rückraumakteurin Samira Schulz.

 

Staffel F

Anschluss gehalten: Der SV Allensbach hat die Aufgabe bei Schlusslicht TSV Heiningen souverän gelöst und 34:27 gewonnen. Damit hält der SVA punktgleich mit dem zweitplatzierten HCD Gröbenzell direkten Anschluss an den um zwei Punkte besser gestellten Spitzenreiter TSV Haunstetten. Einen 31:26-Heimsieg feierte auch die TPSG Frisch Auf! Göppingen über die HSG Würm-Mitte.

(ENI)

News