Junior-Bären hoffen auf „Big Points“
16.02.2019 Süd

Junior-Bären hoffen auf „Big Points“

Am Sonntag empfangen die Ketscher Junioren den starken Aufsteiger aus der Bayernliga, die HSG Würm, in der Neurott Halle. Der Verein aus München-Gräfelfing war bislang für die eine oder andere Überraschung gut und hat gerade erst durch den Erfolg beim HCD Gröbenzell für Aufsehen gesorgt.

PM Verein/ Wolfgang Schwan

PM Verein/ Wolfgang Schwan
Zum Liveticker

Nach dem Auftritt in Möglingen hat sich die Mannschaft von Adrian Fuladdjusch ein wenig selbst unter Druck gesetzt. So waren auch die einzelnen Trainingseinheiten unter der Woche etwas fordernder. Trotz der Niederlage in Möglingen hat man aber immer noch vier Punkte Vorsprung auf die bayerischen Aufsteiger und möchte diesen gerne auf sechs vergrößern. Daher ist am Sonntag um 17.00 Uhr „höchste Konzentration“ angesagt, wie schon unser Bundes-Jogi von seinem Team gefordert hat. Doch der Coach hat großes Vertrauen in seine junge Mannschaft, denn immer, wenn es darauf ankam, war die Mannshaft sehr fokussiert und zeigte eine gute Leistung.

Würm verfügt über einen treffsicheren Rückraum, so kommt auf die 3:2:1 Deckung der Bären einige Arbeit zu. Wer aus der ersten Mannschaft die Junior-Bären verstärken wird, steht noch nicht fest, aber sicher wir die eine oder andere Spielerin mit dabei sein. Bislang kennt die HSG Würm lediglich unsere jungen Spielerinnen, und der Druck, gewinnen zu müssen liegt sicher bei ihnen, denn 6 Punkte sind ein weiter Weg bis zu den Junioren. 

„Wenn wir unsere 3:2:1 Abwehr wie in den letzten beiden Spielen stellen können und dazu unsere Fans im Rücken haben, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen!“, gibt sich Adrian Fuladdjusch angriffslustig.