Großes Interesse an neuer Saison
17.05.2021 3. Liga

Großes Interesse an neuer Saison

3. Liga: Alle bisherigen Teams der Männer und Frauen bestätigen ihre Teilnahme an der Spielzeit 2021/22

72 Teams bei den Männern, 59 bei den Frauen und 131 Ja-Worte für die Saison 2021/22: Bis Samstag mussten die bisherigen Drittligisten melden, ob sie auch in der kommenden Saison mit von der Partie sein werden. Ohne Ausnahme gingen in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes Zusagen ein. „Alle Vereine stellen sich auch in der kommenden Saison der Herausforderung 3. Liga. Diese Resonanz ist angesichts der Corona-Pandemie nicht selbstverständlich und ein starkes Zeichen“, sagt Benjamin Chatton, Vorstand Finanzen und Recht des DHB und zuständig für den Spielbetrieb. 

Aufgrund der Corona-Pandemie war der Modus der Saison 2020/21 mit Aufstiegsrunden und Ligapokal geändert worden, nachdem ein Beschluss des Bundesrates den Verzicht auf Absteiger ermöglichte. Den Oberligabereichen obliegt es, bis zum 28. Juni mögliche Aufsteiger in die 3. Liga zu benennen. Basierend auf der dann feststehenden Gesamtzahl wird die Spielkommission 3. Liga unter der Leitung von Andreas Tiemann Staffelgrößen und Modus empfehlen. Beschließen muss dies der Bundesrat des Deutschen Handballbundes. 

News