Zahlenspiel Spieltag #3
Lukas Fischer: "Ich habe wenig Körperkontakt gespürt. Da habe ich abgezogen und der Ball flog in den Winkel." - Foto: Joachim Baur
10.09.2019 Männer

Zahlenspiel Spieltag #3

Es war der Spieltag der bisherigen Bestmarken: So viele Treffer wie in den 31 Spielen am vergangenen Wochenende wurden in dieser Spielzeit noch nicht geworfen. Und auch der beste Torschütze des Wochenendes übertrumpfte die von Loic Laurent am ersten Spieltag gesetzte Marke (13/6) noch einmal. Ohnehin war es der Spieltag der Torjäger: Nach 11 Treffern in der Vorwoche gelangen Christopher Klasmann von der SG Schalksmühle-Halver mit 12/6 wieder eine zweistellige Ausbeute, wie bereits am ersten Spieltag (10/6). Auch Gianluca Pauli von der SG Leutershausen traf im Dutzend beim 34:24-Auswärtssieg in Kirchzell. Der beste Feldtorschütze dieses Spieltags ist auch gleichzeitig der „Spieler des Spieltages“. Und es gibt eine neue, vorläufige Bestmarke bei den Zuschauern und der torreichsten Partie. Eine weitere Besonderheit: es gab mehr Auswärtssiege als Heimsiege.

Spiele: 31.

Meiste Zuschauer: 1.400 bei der Parte Eintracht Hagen – TuS Volmetal

Heimsiege: 14.

Remis: 2.

Auswärtssiege: 15.

Tore insgesamt: 1.774

Tore, Schnitt: 57,2.

Torreichste Partie: HC Erlangen II – VfL Pfullingen 38:39 (77 Tore).

Höchster Sieg: HC Empor Rostock (38:22 zu Hause gegen die HSG Ostsee).

Erfolgreichster Torschütze: Christos Erifopoulos (TV Plochingen, 14/7 beim 37:30-Heimsieg über den TSV Blaustein).

Spieler des Spieltages: Einige Spiele wurde erst durch die Aktionen nervenstarker Spieler in der Schlusssekunde entscheiden. Lukas Fischer zählte zu genau jenen. Darüber hinaus traf der Rückraumspieler beim 39:38-Auswärtssieg des VfL Pfullingen satte 12 Mal aus dem Feld heraus, unter anderem zum vielumjubelten Sieg. Dem ersten des VfL in der laufenden Spielzeit. „Ich hatte einen Lauf“, erklärte Fischer gegenüber dem Reutlinger General-Anzeiger.   

News