Zahlenspiel Spieltag #4
Baunatals Keeper Patrick Ziebert kommentierte seine eigene Leistung gegen den TV Großwallstadt trocken: "Joah, war okay." - Foto: Sascha Schardt
17.09.2019 Männer

Zahlenspiel Spieltag #4

Die Liga hat einen neuen Spitzenreiter in der Kategorie „Erfolgreichster Torschütze“. Außerdem wurde die bisherige Bestmarke bei der Kategorie „Meiste Zuschauer“, die bisher Eintracht Hagen mit 1.400 Zuschauern beim Derby gegen den TuS Volmetal aufgestellt hatte, an diesem Wochenende um annähernd 2.000 Zuschauer überboten. Auch in der Kategorie „Höchster Sieg“ purzelte der bisherige Spitzenwert. Lediglich bei der torreichsten Partie des Wochenendes wurde der bisherige beste Wert, aufgestellt im Spiel zwischen dem HC Erlangen II und dem VfL Pfullingen um einen Treffer verfehlt. Zum Zweiten Mal schwang sich ein Torhüter zum „Spieler des Spieltages“ auf.

Spiele: 32.

Meiste Zuschauer: 3.326 bei der Parte HC Empor Rostock – Mecklenburger Stiere

Heimsiege: 18.

Remis: 6.

Auswärtssiege: 8.

Tore insgesamt: 1.737

Tore, Schnitt: 54,3.

Torreichste Partie: HBW Balingen-Weilstetten II – TV Plochingen 39:37 (76 Tore).

Torärmste Partie: TV Hochdorf – TSG Haßloch 18:18 (36 Tore)

Höchster Sieg: HC Empor Rostock (35:18 zu Hause gegen die HSG Ostsee).

Erfolgreichster Torschütze: Nick Witte (Empor Rostock, 15/5 beim 35:18-Heimsieg über die Mecklenburger Stiere).

Spieler des Spieltages: Auf die bärenstarke Anzahl von 19 gehaltenen Bällen kam Patrick Ziebert im Spiel gegen den TV Großwallstadt und war ein Garant dafür, dass der große Meisterschaftsfavorit beim 24:24  bei Eintracht Baunatal Federn ließ. Der 34-Jährige, der 2018 vom HSV Bad Blankenburg nach Baunatal wechselte, nahm seine eigene Leistung bescheiden zur Kenntnis. „Joa, war okay. Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, da der TVG 45 Min besser war, aber wir uns nie aufgegeben haben und nach dem Ausgleich klar ebenbürtig waren“, sagte der Hüne.  Sein Trainer Matthias Deppe war da zumindest ein kleines bisschen euphorischer: „Zwischen der 47. und 52. Minute haben wird das Spiel gedreht und da muss ich ganz klar Patrick Ziebert erwähnen. Der hat in dem Moment wirklich super Bälle gehalten, sodass wir dann eben auf 21:20 kamen und von daher ist es am Ende ein Punktgewinn."

Text: cb

News