Zahlenspiel #Spieltag8
Simon Wolter (Bildmitte) wurde "unfreiwillig" zum Matchwinner für die Panther. - Foto: Bendig
16.10.2019 Männer

Zahlenspiel #Spieltag8

Geradezu erstaunliches ereignete sich am vergangenen Spieltag in den vier Staffeln der 3. Liga der Männer. Es gab mehr Auswärts- als Heimsiege. In der Staffel Süd bei acht Spielen derer gleich sechs. Der beste Zuschauerwert an diesem Wochenende reiht sich in den Bestmarken der laufenden Saison auf Rang zwei ein. Spitzenreiter ist immer noch das Mecklenburg-Derby zwischen Rostock und Mecklenburg (3.626).

Ian Weber war der treffsicherste Spieler des achten Spieltages. Foto: HSG Wetzlar

Spiele: 31.

Meiste Zuschauer: 1.900 bei der Partie Dessau-Roßlauer HV 06 gegen den TuS Vinnhorst

Heimsiege: 13.

Remis: 3.

Auswärtssiege: 15.

Tore insgesamt: 1.685

Tore, Schnitt: 54,35.

Torreichste Partie: Rhein Vikings – SG Schalksmühle-Halver (67 Tore).

Torärmste Partie: TV Willstätt – HBW Balingen-Weilstetten (45 Tore).

Höchster Sieg: TV Kirchzell – SG Nußloch (17:33, +17).

Erfolgreichster Torschütze: Ian Weber (13/4, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II) beim 24:25 gegen HC Elbflorenz II.

Spieler des Spieltages: Der kommt an diesem Wochenende wieder aus der Staffel Nord-West: Simon Wolter knallte das Leder beim 31:30-Auswärtssieg mit der Schlusssirene in die Maschen und war nach dem Spiel noch ganz perplex: „Ich wollte eigentlich gar nicht werfen.“ 

News