Marco-Rhein.jpg

20191311-Zahlenspiel12

13.11.2019

Der Spieler des 12. Spieltages kommt aus den Reihen des großen Gewinners des Spieltages in der Staffel Mitte: Torwart Marco Rhein von der HSG Rodgau Nieder-Roden. Die „Baggerseepiraten“ enterten mit dem 26:24-Heimsieg vor 600 begeisterten Zuschauern wieder die Tabellenspitze. Rhein war mit seinen teils spektakulären Paraden, darunter auch drei Strafwürfe, einer der Sieggaranten.  

„Er hat uns zusammen mit der Abwehrleistung im Spiel gehalten. Ich glaube, die Nußlocher waren am Ende echt gehemmt, weil Marco fast immer die Hand am Ball hatte. Auch bei den freien Würfen. Zudem hat er mit den Paraden auch das Publikum abgeholt. Gefühlt gab es bei gehaltenen Bällen mehr Jubel als bei eigenen Treffern. Nur so konnten wir den Sieg überhaupt schaffen“, sagte HSG-Pressesprecher René Marzo.

HSG-Trainer Jan Redmann fasste sich kurz, aber sein Statement zu Marco Rhein ist deshalb nicht weniger prägnant und mehr oder weniger direkt auf den Punkt: „Kapitän, Führungsspieler, immer motiviert, wichtiger Rückhalt, Antreiber, lebt für den Sport und die HSG.“