Freitagsspiele: Willstätt setzt Höhenflug fort
Willtätts Marius Oßwald (Nr. 21) im Zweikampf mit HCOB-Spieler Tim Buck. Foto: Alexander Hornauer
17.10.2020 Männer

Freitagsspiele: Willstätt setzt Höhenflug fort

In der Staffel Süd der 3. Liga der Männer fiel das mit Spannung erwartete Derby und Topspiel zwischen dem SV Salamander Kornwestheim und dem TSB Heilbronn-Horkheim wegen eines Corona-Falls aus. Aus dem gleichen Grund fällt heute das Spiel zwischen dem SV 64 Zweibrücken und der TSG Haßloch aus. Sportlich läuft es beim TV Willstätt weiterhin bestens

Mecklenburger Stiere Schwerin : HSG Eider Harde 35:28 (17:18). Der Aufsteiger verlangte dem Stieren bis zur 41. Minute alles ab und musste erst nach dem 20:21-Anschlusstreffer die Hausherren ziehen lassen., Die setzten sich von nun an kontinuierlich ab und kamen zu ihrem zweiten Saisonsieg. Der Aufsteiger hingegen hat noch keinen Punktgewinn erzielen können.

TV Willstätt : HC Oppenweiler/Backnang 35:32 (18:17). Das hatte man sich bei den Gästen ganz anders vorgestellt. Doch am Ende führte eine schwache Abwehrleistung dazu, dass die Punkte in der Ortenau blieben und der TVW mit 6:0 Punkten die Tabelle anführt. „gegen die Rückraumwürfe sind wir nicht richtig herausgetreten“, kritisierte HCOB-Trainer Matthias Heinecke nach der ersten Saisonniederlage. Auf Seiten des TV Willstätt, der in Torhüter Leon Sieck einen starken Rückhalt besaß, verteilte sich die Last des Torewerfens auf viele Schultern, so dass sich Trainer Ole Andersen über eine geschlossene Teamleistung freute. Die entscheidende Phase war jene zwischen der 45. und 48. Minute: Willstätt schaffte nach dem 25:25 den entscheidenden Drei-Tore-Vorsprung.

News