MTV Braunschweig in Quarantäne
Braunschweigs Philipp Moritz Krause muss mit der Mannschaft in Quarantäne. Foto: Imago Images / foto2press
12.05.2021 Männer

MTV Braunschweig in Quarantäne

Aufstiegsrunde 3. Liga: Spiele gegen Vinnhorst und Hagen werden gewertet

Die Aufstiegsrunde ist für den MTV Braunschweig vorzeitig beendet. Aufgrund einer bestätigten Corona-Infektion im Team muss der Drittligist eine 14-tägige Quarantäne antreten. Die für diesen Donnerstag beim TuS Vinnhorst sowie am Samstag gegen VfL Eintracht Hagen geplanten Partien der Gruppe A sind von der spielleitenden Stelle abgesetzt und aus Sicht der Niedersachsen bereits mit 0:0 Toren und 0:2 Punkten gewertet worden. 

Braunschweig hatte am 2. Spieltag den HC Empor Rostock mit 31:30 geschlagen, besitzt aber nun keine Chance mehr auf Platz vier und das Erreichen der Zwischenrunde. Das ist natürlich mehr als schade, aber damit muss man in diesen Zeiten rechnen“, sagte Trainer Volker Mudrow am Mittwoch. Die Gesundheit stehe ebenso im Fokus wie die Hoffnung, dass sich kein weiterer Mitspieler angesteckt habe. Dem aktuell betroffenen Spieler gehe es aktuell gut. 

Für die Abschlusstabelle der Gruppe A und den Einzug in die Zwischenrunde ist der direkte Vergleich ausschlaggebend. 

News