HSV hannover gastiert bei der HSG Ostsee - Offensive muss sich steigern
HSV-Trainer Stephan Lux fordert mehr Tempo von seiner Mannschaft. – Foto: Verein
16.02.2019 Nord

HSV hannover gastiert bei der HSG Ostsee - Offensive muss sich steigern

Das zweite Auswärtsspiel in Folge bestreitet der HSV Hannover am Sonntag (15.30 Uhr) bei der HSG Ostsee. Defensiv legten die Anderter in den vergangenen Wochen deutlich an Stabilität zu, „aber wir brauchen eine bessere Trefferquote und müssen mehr ins Tempospiel kommen“, fordert Trainer Stephan Lux.

PM Verein/Uwe Serreck

PM Verein/Uwe Serreck
Zum Liveticker

Die Gastgeber überraschten in der vergangenen Woche mit einem Sieg in Schwerin. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist es unser Anspruch, zu gewinnen", gibt sich Lux selbstbewusst. Mit der abgelaufenen Trainingswoche war er sehr zufrieden: „Montag und Dienstag hatten wir 20 bzw. 19 Spieler im Training." Auch die Qualität der Einheiten stimmte. „Bei so einer guten Beteiligung können wir nicht viel falsch machen", findet der Anderter Trainer.

Personell muss er an der Ostsee ein wenig umbauen. Neben Thiemo Labitzke (Bereitschaft) und Joel Wolf (spielt mit der Burgdorfer A-Jugend in Essen) ist weiterhin auch Kreisläufer Milan Mazic nicht dabei. Nach seiner Schulteroperation ist der Serbe zumindest wieder im Mannschaftstraining und wird wahrscheinlich Ende des Monats wieder in den Kader zurückkehren. Auch der Trainer sitzt am Sonntag nicht auf der Bank. Lux befindet sich seit Freitag mit der Schule zum Skilaufen in Österreich. Vertreten wird er von seinem früheren Trainerpartner Alfred Thienel, der der den Platz auf der Bank neben Co-Trainer Michael Spichala einnimmt. Ein gutes Omen. „Die beiden sind noch ungeschlagen", sagt Lux.