Julius Heil verlässt Eintracht nach dieser Saison
23.02.2019 Nord

Julius Heil verlässt Eintracht nach dieser Saison

Der im Sommer auslaufende Vertrag zwischen Julius Heil und Eintracht Hildesheim wird nicht verlängert. Der Rückraumspieler wird im Sommer zum Drittligakonkurrenten Oranienburger HC wechseln. Für den 22-jährigen spielten bei der Entscheidung über seine Zukunft vor allem persönliche Gründe eine Rolle. „Ich möchte gerne näher bei meiner Freundin und meiner Familie sein und habe mich daher auch im Raum Berlin umgesehen“ sagt Julius Heil. Die Entscheidung fiel nun auf den OHC. Im Januar 2018 kam Heil zur Halbserie der Zweitligasaison vom damaligen Ligakonkurrenten HSG Konstanz nach Hildesheim. Dabei betont er zu seiner derzeitigen Heimat: „Ich fühle mich in Hildesheim wirklich sehr wohl und spiele in einer tollen Mannschaft, deswegen will ich bis zum Saisonende alles geben, damit wir unsere Ziele erreichen.“

PM Verein/Steffen Kumme

Der 1,90 m große und 90 kg schwere Rückraumspieler hatte vor seiner kurzen Zeit in Konstanz für den HC Empor Rostock sein Können gezeigt. Für Eintracht erzielte Julius Heil in der Rückserie der letzten Zweitligasaison 46 Tore in 18 Spielen und traf auch in der laufenden Drittligasaison regelmäßig für sein Team. Das soll er auch noch bis zum Sommer tun, hofft sein Trainer Gerald Oberbeck: „Julius ist ein ehrgeiziger Spieler, ich bin ganz sicher, dass er sich hier bis zum Sommer noch voll reinhängen wird.“ Für die verbleibenden Monate im Eintracht-Trikot hat sich der Rückraumspieler fest vorgenommen, einen erfolgreichen Abschluss in Hildesheim zu haben. Im Sommer folgt dann der Umzug nach Berlin, wo seine Freundin und seine Eltern leben. Sein Fernstudium in Wirtschaftswissenschaften wird Julius Heil ohnehin fortsetzen, handballerisch findet seine Karriere dann eine Fortsetzung aber beim Oranienburger HC.