VfL Pfullingen gastiert bei der HG Saarlouis - Griesbach erwartet Partie auf Augenhöhe
16.02.2019 Süd

VfL Pfullingen gastiert bei der HG Saarlouis - Griesbach erwartet Partie auf Augenhöhe

Am Samstag reist Drittligist VfL Pfullingen zur HG Saarlouis, die man in der Hinrunde zuhause noch klar auf Abstand halten konnte. Inzwischen kehrten einige der damals verletzten Spieler zurück, so wartet nun ein „unbequemer Gegner auf die Echazkrokodile.

PM Verein/Sebastian Gerdemann

PM Verein/Sebastian Gerdemann
Zum Liveticker

Der vor allem zuhause stark aufspielt –laut Griesbach sind auch die Zuschauer ein wichtiger Faktor, da diese auf zwei Seiten sitzen. Dennoch erwartet der Kommandogeber des VfL ein Spiel auf Augenhöhe, das gleichzeitig auch als Vier-Punkte-Spiel angesehen wird, da es für beide Teams um viel geht. So will der VfL auf jeden Fall die ersten Punkte des Jahres einfahren.

Rückblickend auf die letzten drei Spiele meinte er: „Wir haben es die letzten Wochen sehr, sehr gut gemacht. Uns haben jedoch Nuancen gefehlt, genau daran arbeiteten wir um uns zu verbessern. Wir werden unser Spiel auch auswärts durchziehen und werden alles dafür tun, dass wir die beiden Punkte mit nach Hause bringen“.

Beim VfL sind Lukas List, Christian Jabot und auch Niklas Roth wieder mit dabei.