Beach-DM Jugend abgesagt
Foto: Kenny Beele/Sportstadt Düsseldorf
27.07.2021 Beach

Beach-DM Jugend abgesagt

Titelkämpfe hätten in Verden stattfinden sollen / Pfänder: „Voller Fokus auf die Planung im Jahr 2022“

Die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Beachhandball sind abgesagt worden. Die Titelkämpfe in vier Altersklassen (jeweils weibliche und männliche A- und B-Jugend) hätten Anfang August in Verden/Niedersachsen durchgeführt werden sollen.  

„Wir hätten gerne den erfolgreichen Sommer für den Beachhandball mit den Deutschen Meisterschaften Jugend abgeschlossen“, sagt Jens Pfänder, Beachkoordinator des Deutschen Handballbundes. „Leider hatten wir aber in den jeweiligen Altersklassen zu wenig Anmeldungen und mussten daher schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Unser voller Fokus liegt jetzt auf der Planung der Deutschen Meisterschaften im Jahr 2022.“  

Die letzten Deutschen Meisterschaften der Jugend im Beachhandball fanden im Jahr 2019 in Nürnberg statt. Die parallel zur Jugend-DM geplante Ausbildung zum National Delegate Beachhandball wird im Herbst nachgeholt. 

News