Gelungener Auftakt in die Deutschen Beach-Meisterschaft
Es wird gefolgen im Sand vom Stadion am Meer. - Foto: Hartmut Adelmann
05.08.2022 Beach

Gelungener Auftakt in die Deutschen Beach-Meisterschaft

Das Stadion am Meer ist Schauplatz der diesjährigen Beach-DM / Alle Partien live auf Twitch via handball.net

Der Anwurf ist erfolgt: In Cuxhaven sind die Deutschen Meisterschaften im Beachhandball am Freitagnachmittag eröffnet worden. Auf drei Feldern wurden am Nordseestrand die ersten 14 Begegnungen ausgetragen. Ein Überblick über den Freitag. 

Alle Ergebnisse und Tabellen

Frauen - Gruppe A

In der Gruppe A stehen die Beach Unicorns nach dem ersten Spieltag an der Spitze. Der Erste der German Beach Open entschied beide Spiele für sich. Auch die international erfahrenen CAIPIranhas starteten mit einem Sieg. Dickes B Berlin, Strandgeflüster Minden und die Flying Ducks warten noch auf ihren ersten Punktgewinn. 

Frauen - Gruppe B

Perfekter Start für die Brüder Ismaning: Das Team um Nationalspielerin Kirsten Walter holte in zwei Spielen alle vier Sätze und führt die Gruppe B an - vor den Minga Turtles und den Beach Bazis, die jeweils eine Partie für sich entschieden. Die Bonnbons und die Sand Devil Youngsters mussten sich bereits zweimal geschlagen geben. 

Männer - Gruppe A

Mit einem deutlichen 2:0-Erfolg über die Beach Raptors setzten sich die Beachmopeten an die Spitze. Auch die Otternasen und die SG Schurwald konnten in ihrem Auftaktmatch jeweils einen Sieg für sich verbuchen - allerdings jeweils im Shoot Out gegen Beach & Da Gang U21 und die Raptors. 

Männer - Gruppe B

Die 12 Monkeys haben am ersten Spieltag ihre Ambitionen unterstrichen: Das Team aus Köln feierte zwei Siege - darunter im Shoot Out gegen Titelverteidiger BHC Sand Devils. Neben den Monkeys konnten lediglich die Nordlichter einen Sieg einfachen. Beach & Da Gang Münster und BHC Beaching Bad sind noch punktlos. 

Ausblick auf Samstag

Am zweiten Spieltag wird die Vorrunde ab 09:20 Uhr fortgesetzt. Die beiden letzten Spiele der Gruppenphase werden um 16:40 Uhr angepfiffen. Die Erst- bis Viertplatzierten ziehen ins Viertelfinale ein, die ab 17:20 Uhr ausgetragen werden. Am Sonntag folgen die Finalrunde und die Platzierungsspiele.

Die Deutschen Meisterschaften finden erstmals seit 2011 wieder in Cuxhaven im Stadion am Meer statt. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Finalturnier live auf Twitch via handball.net (dhb.de/BeachDM) verfolgen. 

(JUN)

News