HBW-Turnierserie in Baden-Württemberg kürt seine Sieger
Der Nachwuchs zeigte in Baden-Württemberg echte Beachhandball-Spitzenleistungen. - Foto: Alex Gehrer
16.09.2022 Beach

HBW-Turnierserie in Baden-Württemberg kürt seine Sieger

Vier Nachwuchs-Jahrgänge kämpften im Sommer um die Beach-Krone

Mitte September fand das große Finale der „HBW Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie“ in Bartenbach statt. Nach der erfolgreichen Premiere 2021 mit den Minis wurde die Turnierserie von Handball Baden-Württemberg für die Saison 2022 zusätzlich für die älteren Jugendbereiche (D-, C- und B-Jugend) ausgeschrieben und die Turnierveranstalter wurden mit Bällen und Liniensystemen unterstützt.

Gespielt wurde im Juni und im Juli an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg in den Jugenden E bis B. Am letzten Sommerferien-Wochenende in Baden-Württemberg trafen sich nun noch einmal die Jugend- und Mini Beach Handball Teams zum Abschluss der Saison. Das große Finalturnier um den Staufen Digital Cup wurde von der HT Staufen auf dem Sportgelände des TSV Bartenbach organsiert – gemeldet hatten in den vier verschiedenen Altersklassen über 50 Teams aus ganz Baden-Württemberg.

Die viel umjubelten Turniersieger in Bartenbach und damit Gewinner der HBW Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie 2022 sind:

B-Jugend weiblich: Moskitos Weingarten

B-Jugend männlich: Frisch Auf! Göppingen

C-Jugend weiblich: Beach Tigers Geislingen

C-Jugend männlich: Frisch Auf! Göppingen

D-Jugend weiblich: HT Staufen

D-Jugend männlich: Frisch Auf! Göppingen

E-Jugend weiblich: HT Staufen

E-Jugend männlich: TSV Heiningen

Insgesamt haben auf der HBW Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie über 80 Teams aus ganz Baden-Württemberg teilgenommen; der Dank gebührt dabei den Turnierveranstaltern und ihren Organisationsteams, die einen großartigen Rahmen für die einzelnen Turniere geschaffen hatten. Die Turnierveranstalter und die Verantwortlichen von Handball Baden-Württemberg e.V. sind sich sicher: „Die HBW Jugend- und Mini Beach Handball Turnierserie“ war ein voller Erfolg und wird im kommenden Sommer mit Sicherheit wieder stattfinden“.

News