Otternasen und Beach Bazis Deutsche Meister
Die Otternasen bejubeln den Titel. - Foto: Hartmut Adelmann
07.08.2022 Beach

Otternasen und Beach Bazis Deutsche Meister

Otternasen und Beach Bazis holen Deutsche Meistertitel im Beachhandball / Überragende Atmosphäre bei Comeback in Cuxhaven

Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen ist es eine Premiere: Die Otternasen und die Beach Bazis haben jeweils zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball gewonnen. Beide Mannschaften setzten sich im Endspiel erst im Shoot Out durch. 

Die Beach Bazis lieferten sich mit dem Titelverteidiger Minga Turtles beim 2:1 (20:26, 24:20, 8:6) ein heißes Duell. Im ersten Satz musste sich das Team um Nationalspielerin Isabel Kattner noch geschlagen geben, doch mit einem Erfolg im zweiten Satz sicherte sich die junge Mannschaft das Shoot Out. 

Dort bewahrten die Bazis die Nerven und konnten nach der letzten Parade von Theresa Bauer jubeln. Die Keeperin wurde anschließend als beste Torhüterin des Turniers geehrt. 

In Paula Reips (beste Torschützin) und Lucie Marie Kretzschmar (beste Abwehrspielerin) gingen zwei individuelle Ehrungen an die zweitplatzierten Minga Turtles. 

Der dritte Platz bei den Frauen ging an die Brüder Ismaning, die sich im kleinen Finale gegen die Sanddevils Youngsters durchsetzten.  Nationalspielerin Carolin Hübner wurde als „Most Valuable Player“ ausgezeichnet. 

Bei den Männern setzten sich die Otternasen ebenfalls im Shoot Out durch. Gegen Newcomer BHC Beaching Bad triumphierte das Team aus Bartenbach mit 2:1 (22:25, 27:21, 6:4). Daniel Mühleisen hatte mit drei Paraden im Shoot Out großen Anteil und wurde als beste Torhüter ausgezeichnet. 

In Nicola Rascher kommt auch der „Most Valuable Player“ vom neuen Deutschen Meister. Bester Torschütze wurde Jerrit Jungmann (BHC Beaching Bad), als bester Verteidiger wurde Nationalspieler Tobias Zeyen (12 Monkeys Köln) geehrt. 

Die Otternasen und die Beach Bazis sind als Deutscher Meister für den EHF Champions Cup im Oktober qualifiziert. Am kommenden Wochenende geht es mit den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend in Verden weiter. 

Frauen

  1. Beach Bazis
  2. Minga Turtles 
  3. Brüder Ismaning
  4. BHC Sanddevils Youngsters
  5. CAIPIranhas
  6. Beach Unicorns
  7. Flying Ducks
  8. Strandgeflüster Minden
  9. BonnBons
  10. Dickes B Berlin

Männer

  1. Die Otternasen
  2. BHC Beaching Bad Minden
  3. Beachmopeten
  4. BHC Sand Devils
  5. 12 Monkeys Köln BHC
  6. BHC BADG U21
  7. Nordlichter
  8. SG Schurwald
  9. BHC BADG Münster
  10. Beach Raptors 

(JUN)

News