Amateur-Pokal: Finalteilnehmer stehen fest
Die Mannschaft des TuS Spenge gewann den Amateur-Pokal 2018. - Foto: Sascha Klahn
04.03.2019 Amateurpokal Männer

Amateur-Pokal: Finalteilnehmer stehen fest

Die Teilnehmer des diesjährigen Finales der Deutschen Amateur-Pokalmeisterschaften stehen fest. Für den BTB Aachen und den ATSV Habenhausen geht es nach Hamburg.

Am vergangenen Samstag ging es für die Mannschaft aus Aachen gegen die MSG HF Illtal. Bereits zu Beginn legten die Gastgeber vor und gingen mit einer 12:7-Führung in die Halbzeitpause. Am Ende konnte sich die Mannschaft des BTB Aachen klar mit 29:19 gegen die Saarländer durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale trafen der ATSV Habenhausen auf den HSV Apolda. Zur Halbzeit konnte sich der ATSV bereits mit 14:11 absetzen. Die Oberliga Mannschaft sicherte sich mit einem 23:21-Sieg letztendlich das zweite Finalticket.

Im Finale am Sonntag, 7. April, entscheidet sich nun, wer Nachfolger des Vorjahressiegers TuS Spenge wird. Spielbeginn in der Barclaycard Arena ist voraussichtlich um 12 Uhr.

Quelle: fb