DHB-Amateurpokal: Final Four neu angesetzt
ATSV Habenhausen gewann im vergangenen Jahr den Amateurpokal. - Foto: Sascha Klahn
27.05.2020 Amateurpokal Männer

DHB-Amateurpokal: Final Four neu angesetzt

Endrunde findet auch im Februar 2021 statt / Spielort bleibt Hamburg

Der Deutsche Amateurpokal 2020 wird am 27./28. Februar 2021 nachgeholt. Das gab die spielleitende Stelle des deutschen Amateurpokals bekannt. Spielort des erstmals ab dem Halbfinale im Final Four-Modus ausgetragenen Wettbewerbs bleibt Hamburg.

Wie in den vergangenen fünf Jahren zuvor wird das Finale um den Deutschen Amateurpokal vor dem DHB-Pokalfinale der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in der Hamburger Barclaycard Arena gespielt. Der genaue Spielort der Halbfinals wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Als Halbfinalisten stehen die SG VTB/Altjührden, die SG OSF Berlin, die MSG HF Illtal sowie die SG Langenfeld 92/72 fest. Langenfeld gewann bereits 2016 den Deutschen Amateurpokal und könnte sich als zweite Mannschaft nach dem TuS Spenge (2017 und 2018) zum zweifachen Amateurpokalsieger krönen.

Ursprünglich sollte der sechste deutsche Amateurpokal am 4./5. April 2020 in Hamburg stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Spiele, genauso wie das Final Four um den DHB-Pokal, verschoben.

 

Der Spielplan – Stand 27. Mai 2020 – im Überblick:

Halbfinale, Samstag, 27. Februar 2021:

10.30 Uhr: SG VTB/Altjührden – SG OSF Berlin

12.30 Uhr: MSG HF Illtal – SG Langenfeld 92/72

 

Finale, Sonntag, 28. Februar 2021 – Barclaycard Arena Hamburg:

11 Uhr: Gewinner Halbfinale 1 – Gewinner Halbfinale 2

News