Kiel und Flensburg souverän im Achtelfinale
Hendrik Pekeler und der THW Kiel stehen im Pokalachtelfinale. - Foto: Sascha Klahn
18.08.2019 Männer

Kiel und Flensburg souverän im Achtelfinale

Achtelfinalisten stehen fest / Auslosung am Mittwoch nach dem Super Cup

Titelverteidiger THW Kiel ist souverän in das Achtelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Der Handball-Rekordmeister hatte im Endspiel des Final-Four-Turniers in der ersten Pokalrunde beim 39:23 (24:12) gegen TV Emsdetten keine Probleme. Meister SG Flensburg-Handewitt setzte sich beim VfL Lübeck-Schwartau mit 30:14 (17:8) durch, die Füchse Berlin mühten sich gegen den TuS N-Lübbecke zu einem 23:21 (12:12).

Die Rhein-Neckar Löwen siegten ohne Rückkehrer Uwe Gensheimer (Muskelprobleme) gegen den TuS Ferndorf locker mit 30:17 (16:10). Nationalmannschaftskapitän Gensheimer war nach drei Jahren bei Paris St. Germain wieder nach Mannheim zurückgekehrt.

Die einzigen beiden Bundesligisten, die nicht in der Runde der letzten 16 stehen, sind Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen (21:31 gegen DHfK Leipzig) und GWD Minden, das bereits am Samstag beim Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen eine bittere 21:31-Pleite kassiert hatte.

Alle Ergebnisse der ersten beiden Pokalrunden sind auf der Webseite der HBL zu finden.

Quelle: SID