Trotz Niederlage: TSV Allach ist in der Meisterrunde
Der TSV Allach 09 verpasst nur knapp die Überraschung. - Foto: TSV Allach
11.11.2019 Jugendbundesliga männlich

Trotz Niederlage: TSV Allach ist in der Meisterrunde

Neue Teilnehmer der Meisterrunde stehen fest / Der achte Spieltag in der JBLH männlich

Im Süden schrammte der TSV Allach 09 nur knapp an der großen Überraschung vorbei und kassierte eine knappe 33:34-Niederlage (18:17) bei den Rhein-Neckar Löwen. Doch die Niederlage war schnell verdaut, als klar war, dass der TV Bittenfeld gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen einen regelrechten Kantersieg gefeiert hatte. Mit einem 30:21 fegten die Bittenfelder Oftersheim aus der Halle und sorgten für großen Jubel in Allach. Neben den Löwen und Allach steht auch der HBW Balingen-Weilstetten dank eines 36:29-Sieges über Günzburg in der Meisterrunde. 

Im Westen brachte der achte Spieltag auch weitere Gewissheit über neue Meisterrunden-Kandidaten. Der VfL Gummersbach folgt nach dem Sieg beim BHC dem TSV Bayer Dormagen in die nächste Runde. In der Schwalbe-Arena sahen die 120 Zuschauer eine torreiche Partie. Mit einem 38:35-Heimsieg knackte man sogar die 70-Tore-Marke. Der BHC muss nun nächste Woche gegen Melsungen/Körle/Cuxhagen definitiv gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen, um die nächste Runde noch zu erreichen. Die A-Jugend von Dutenhofen/Münchholzhausen sackte am Samstag gegen den VfL Eintracht Hagen, nach einem ebenfalls torreichen Spielverlauf, einen 34:30-Sieg ein. Dutenhofen/Münchholzhausen steht dank des Sieges mit 11:5 Punkten nun auf dem vierten Tabellenplatz hinter die punktgleichen Melsunger. 

Im Norden sprang der HSV Handball nach dem 32:23-Sieg gegen den THW Kiel auf den dritten Platz und hofft weiterhin auf das Weiterkommen. Das Rennen im Norden ist aber besonders spannend: Nur Minden und Flensburg sind sicher weiter, während es sich am letzten Spieltag zwischen Essen, Hamburg und Bremen entscheiden wird. 

Die Füchse Berlin Reinickendorf sind weiterhin ungeschlagen in der Saison 2019/20. Gegen Anderten gab es vor heimischer Kulisse den nächsten Kantersieg. Die Mannschaft von Trainer Bob Hanning gewann deutlich 37:25. Leipzig und Magdeburg erfüllten gegen Potsdam und Erlangen ihre Pflichtaufgaben. Am letzten Spieltag der Vorrunde entscheidet sich dann, wer am Ende den vierten Platz in der Oststaffel belegen wird - Gelnhausen oder Erlangen. Dabei hat Erlangen die schwierigere Aufgabe vor der Brust, da sie den Tabellenführer Berlin empfangen werden. Gelnhausen muss zu Hause gegen den TV Großwallstadt ran. 

(ala)

 

News