Füchse Berlin nicht zu stoppen
Auch Minden konnte die Siegesserie von den Füchsen nicht stoppen. - Foto: Tobies / Füchse Berlin
16.12.2019 Jugendbundesliga männlich

Füchse Berlin nicht zu stoppen

Füchse Berlin Reinickendorf feiern gegen Minden den nächsten Kantersieg / Balingen und Bremen trennen sich Remis

Die Füchse Berlin Reinickendorf verabschieden sich als Herbstmeister der Meistergruppe 1 in die Winterpause. Gegen den bis dato ebenfalls unbesiegten TSV GWD Minden gewannen die Berliner deutlich mit 34:24 und verdeutlichten noch einmal ihre Ambitionen. Es ist der dritte Kantersieg in Folge, den die Hauptstädter in der Meisterrunde einfahren. Zur Halbzeit führten die Berliner vor heimischer Kulisse bereits mit 16:11. Den Vorsprung bauten sie weiter auf zehn Tore aus und Minden war schon früh geschlagen. Bob Hanning hob nach Abpfiff vor allem die Leistung von Matthes Langhoff hervor: „Matthes hat heute sehr gut gespielt. Mit seinen neun Toren hat er maßgeblichen Anteil am Sieg gegen Minden". Langhoff ist Berlins Topscorer und war damit seinen neun Treffern bester Schütze des Abends in der Lilli-Hennoch-Halle. Berlin behauptet somit weiterhin den Platz an der Tabellespitze und baut den Vorsprung zur Konkurrenz auf. Ärgster Verfolger in der Gruppe 1 ist die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die mit 3:1 Punkten und einem Spiel weniger auf dem zweiten Platz in die Pause gehen. Minden rutscht auf den fünften Platz. 

Die andere Partie des Wochenendes endete zwischen dem HC Bremen und der JSG Balingen/Weilstetten in einem Remis. In einer erwartet ausgeglichenen und spannenden Partie erkämpfte sich Bremen dank eines 3:0-Laufs am Ende einen Punkt. Bremen startete vor heimischer Kulisse furios in die Partie und erzielte die ersten drei Treffer. Balingen verschlief die ersten zehn Minuten und legte dann mit einem beeindruckenden 7:0-Lauf den Schalter um und ging in Führung. Zur Halbzeit führte Balingen 15:11. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Bremen auf zwei Tore heran (18:20). Doch dann folgten wieder einige torlose Minuten seitens der Hausherren, woraufhin sich Balingen wieder auf fünf Tore absetzen konnte. Die Schlussphase der Partie war an Spannung kaum zu überbieten: Eine starke Teamleistung und der letzte Treffer von Ragnar Diering bescherte den Bremern das Unentschieden und somit den nächsten Punkt in der Meisterrunde. Beste Torschützen des abends waren mit jeweils fünf Toren Bremens Ragnar Diering und Louis Mann. Balingen und Bremen gehen auf Platz drei und vier und jeweils 3:3 Punkten in die Pause.

(ala)

News