VfL Gummersbach will beim HC Erlangen die DM-Chancen wahren
16.02.2019 Staffel Mitte

VfL Gummersbach will beim HC Erlangen die DM-Chancen wahren

Am Samstag reist die Gummersbacher A-Jugend auswärts den HC Erlangen und hofft durch einen Sieg die Qualifikation an der deutschen Meisterschaft weiterhin offen zu halten.

PM Verein

PM Verein
Zum Liveticker

Nachdem man zuletzt gegen den TV Gelnhausen mit 34:27 gewinnen konnte und zurück in die Spur gefunden hatte, möchte man nun auch das Rückspiel gegen den HC Erlangen gewinnen, um Anschluss an die beiden direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze zu halten.

Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Alois Mráz deutlich mit 27:21 für sich entscheiden. Mit einem Sieg würde die Gummersbacher U19 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Jugendbundesliga Staffel Mitte verweilen und die direkte Qualifikation für die deutsche Meisterschaft offen halten. Der HC Erlangen hingegen belegt derzeit mit lediglich 9: 21 Punkten den zehnten Tabellenplatz und kämpft um Platz sechs, der die direkte Qualifikation für die Jugendbundesliga in der nächsten Saison bedeuten würde. Dementsprechend darf der Gastgeber aus Erlangen zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden und die Spieler von Alois Mráz erwartet ein schweres Auswärtsspiel.