Bremen hält 20 Minuten die Null
22.10.2020 Jugendbundesliga weiblich

Bremen hält 20 Minuten die Null

Zwei Nachholspiele standen am Wochenende an, in denen der SV Werder Bremen und der VfL Bad Schwartau siegreich waren.

Gruppe 1: Garrel findet erst nach dem 0:9 Mittel

Der SV Werder Bremen hat sein Nachholspiel gegen den BV Garrel zwar mit 21:17 für sich entschieden, muss jetzt aber trotzdem auf Schützenhilfe hoffen, um noch eine Chance auf Platz zwei zu haben. Nur, wenn der TV Aldekerk am Sonntag mit mindestens sechs Toren Unterschied gegen Garrel verliert, kann Werder die Saison fortsetzen. Die Gäste überrollten Garrel in der Anfangsphase und kassierten erst in der 21. Minute ihr erstes Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Sieben von Carolin Sunder und Svenja Schultz bereits neunmal verwandelt. Danach bot Garrel besser Paroli und verkürzte den Rückstand bis auf drei Tore (16:19). Die Hypothek aus der Anfangsphase erwies sich als zu groß.

Gruppe 8: Bad Schwartau ohne Probleme

Der VfL Bad Schwartau hat die Pflichtaufgabe gegen den HSV Minden-Nord unangefochten mit 45:23 (22:8) erledigt und seine Chancen auf den Zwischenrunden-Einzug am Leben gehalten. In den verbleibenden Nachholspielen kommt es zu einem spannenden Dreikampf zwischen Bad Schwartau, dem SV Grün-Weiß Schwerin (beide 3:1 Punkte) und dem TV Hannover-Badenstedt (4:0 Punkte).