Hannover nimmt Drei-Tore-Polster mit
27.05.2022 Jugendbundesliga weiblich

Hannover nimmt Drei-Tore-Polster mit

Kann der BSV Zwickau das Blatt im Pokalfinale noch wenden?

Am Samstag kommt es zum entscheidenden Rückspiel im erstmals ausgetragenen DHB-Pokal der weiblichen A-Jugend. Der TV Hannover-Badenstedt hat das Hinspiel gegen den BSV Sachsen Zwickau mit 25:22 gewonnen und fährt mit einem kleinen Polster nach Zwickau.
Wer wird der erste DHB-Pokalsieger der weiblichen A-Jugend? Diese Frage wird in Zwickau ab 17 Uhr beantwortet. Das Hinspiel hatte Hannover eigentlich dominiert, es wurde aber versäumt einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. So werden die Karten in im zweiten Vergleich neu gemischt. Der BSV hat jetzt den Vorteil der eigenen Halle mit anfeuernden Zuschauern im Rücken. Trotzdem können die Gäste aus Niedersachsen mit breiter Brust anreisen. Sie haben in eigener Halle bewiesen, dass sie sich mit dem BSV auf Augenhöhe bewegen.
TV-Trainer Timm Dietrich hat das Viertelfinale der B-Jugend abgewartet, ehe er sich die Nominierung des finalen Kaders entschied, denn die Leistungsspitze der B-Jugend wird auch immer wieder eine Altersklasse höher eingesetzt.
Auch wenn sich bei den Gastgebern zum Ende einer langen Saison die hohe Belastung in verschiedenen Wettbewerben bemerkbar macht, will das Team noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und die Hinspielniederlage kompensieren. Zwischenzeitlich hatte Zwickau schon mit sechs Toren hinten gelegen. Vor diesem Hintergrund ist das Drei-Tore-Handicap eine akzeptable Ausgangssituation.

News