„Da wird uns einiges abverlangt“
Kapitänin Kim Naidzinavicius. - Foto: Sascha Klahn
25.06.2019 A-Frauen

„Da wird uns einiges abverlangt“

Im Urlaub hat Kim Naidzinavicius die Auslosung zur Frauen-WM in Japan (30. November bis 15. Dezember) verfolgt. Die Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft analysiert Gruppe und Vorrundengegner

Kim Naidzinavicius zur Gruppe allgemein:
Da ist uns eine schwere und mehr als ordentliche Gruppe zugelost worden. Wir wollen in die Hauptrunde, am besten mit einer guten Ausgangslage, aber die Gegner werden uns einiges abverlangen.

...zu den Gegnern:
Zu Frankreich muss man nicht viel sagen, die haben in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, was sie für eine Qualität haben und dass sie gerade in wichtigen Partien oder Finalspielen immer eine Topleistung abrufen können. Das wird auf jeden Fall ein harter Brocken für uns.
Dänemark war uns in den letzten Jahren leider immer ein Stück voraus, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir in der Lage sein können, diese Mannschaft zu schlagen - das ist eine Sache der Vorbereitung und der Tagesform.
Brasilien und Südkorea waren aus ihren Töpfen definitiv die schwierigsten Gegner. Aber es muss unser Anspruch sein, beide Mannschaften zu schlagen. Das wird nicht einfach, speziell, wann wir auf sie treffen. Aber auch gegen diese beiden Mannschaften müssen wir uns nicht verstecken. Die Mädels haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie auch mit guten Gegnern mithalten können. Korea hat einen ganz eigenen Spielstil, aber auch darauf werden wir uns vorbereiten.
Was Australien angeht, da muss man nicht um unsere absolute Favoritenrolle rumreden. Gegen die müssen wir gewinnen, und je nach Spielplan können wir uns gegen Australien Selbstvertrauen für andere Spiele holen.

...zu den Zielen:
Allgemein ist das natürlich eine schwere Gruppe, aber das ist eben eine Weltmeisterschaft. Wir wollen zu Olympia, da müssen wir eben einige schwere Mannschaften aus dem Weg räumen - und damit wollen wir in der Vorrunde beginnen.

Autor: BP

News