Ankunft in Kolding
Abflug aus Frankfurt am Main. - Foto: DHB
01.12.2020 A-Frauen

Ankunft in Kolding

Frauen-Nationalmannschaft am Spielort in Kolding angekommen / 17 Spielerinnen an Bord

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat den EM-Spielort Kolding erreicht. Gegen 11.20 Uhr landete die DHB-Delegation mit einer Charter-Maschine aus Frankfurt am Main in Billund und legte die letzten 40 Kilometer mit dem Bus in Richtung des Teamhotels zurück.

„Es fühlt sich gut an, jetzt in Dänemark zu sein. Die Anreise verlief komplikationslos. Die Vorfreude ist bei mir, wie auch bei der Mannschaft groß“, sagte Alexander Koke, Co-Trainer der DHB-Auswahl, unmittelbar nach der Landung in Dänemark. „Wir werden den heutigen Tag nutzen, um anzukommen und sich uns zu akklimatisieren.“ Bundestrainer Henk Groener war, wie bereits vermeldet, nicht an Bord und wird schnellstmöglich zur Mannschaft nach Skandinavien reisen.

Insgesamt 17 Spielerinnen hat das Trainerteam auf die Reise nach Dänemark mitgenommen, darunter mit Dinah Eckerle, Isabell Roch und Ann-Cathrin Giegerich drei Torhüterinnen. Jennifer Rode, die noch in Frankfurt mit der Mannschaft die EM-Vorbereitung bestritten hatte, ist nicht mit in Skandinavien dabei.

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihren EM-Auftakt am Donnerstag, 3. Dezember, gegen Rumänien (18 Uhr). Es folgen weitere Gruppenspiele gegen Norwegen (5. Dezember, 18.15 Uhr) und Polen (7. Dezember, 18.15 Uhr). Spielort ist die Sydbank Arena in Kolding.

Sportdeutschland.TV überträgt die gesamte EHF EURO live und exklusiv im Livestream.

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:

Tor: Dinah Eckerle (Metz Handball/FRA), Ann-Cathrin Giegerich (Debreceni VSC/HUN), Isabell Roch (Borussia Dortmund) 
Feld: Amelie Berger (SG BBM Bietigheim), Marlene Zapf (TuS Metzingen), Ina Großmann (Thüringer HC), Antje Lauenroth (SG BBM Bietigheim), Julia Behnke (Ferencvaros Budapest/HUN), Luisa Schulze (SG BBM Bietigheim), Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim), Maren Weigel (TuS Metzingen), Emily Bölk (Ferencvaros Budapest/HUN), Alina Grijseels (Borussia Dortmund), Shenia Minevskaja (SCM Ramnicu Valcea/ROU), Kim Naidzinavicius (SG BBM Bietigheim), Xenia Smits (SG BBM Bietigheim), Annika Lott (Buxtehuder SV)

News