Groener auf dem Weg nach Dänemark
Bundestrainer Henk Groener beim Länderspiel in Lingen. - Foto: Marco Wolf
04.12.2020 A-Frauen

Groener auf dem Weg nach Dänemark

Testergebnis des Bundestrainers negativ / Einsatz an der Seitenlinie gegen Norwegen offen

Bundestrainer Henk Groener ist auf dem Weg zur Frauen-Nationalmannschaft nach Kolding. Das gestrige Testergebnis des 60-jährigen Niederländers ist negativ ausgefallen, sodass Groener nun nach Dänemark einreisen darf.

Ob Henk Groener im zweiten Vorrundenspiel gegen Norwegen (5. Dezember, 18.15 Uhr – live auf Sportdeutschland.TV) an der Seitenlinie stehen kann, ist noch offen. Nach Ankunft in Kolding muss der Frauen-Bundestrainer einen weiteren Corona-Test absolvieren und wird sich dann in Isolation begeben. Liegt das Testergebnis rechtzeitig vor, darf Groener vor der zweiten Partie in das direkte Umfeld der Mannschaft.

News