Groener gegen Norwegen auf der Bank
Bundestrainer Henk Groener. - Archivfoto: Marco Wolf
05.12.2020 A-Frauen

Groener gegen Norwegen auf der Bank

Testergebnis des Bundestrainers negativ / Vorrundenduell live auf Sportdeutschland.TV

Bundestrainer Henk Groener sitzt beim zweiten Spiel der Frauen-Nationalmannschaft bei der EHF EURO in Dänemark gegen Norwegen am heutigen Samstag (18.15 Uhr/ live auf Sportdeutschland.TV via dhb.de/gernor) auf der Bank. Das Ergebnis des Tests, der gestern unmittelbar nach der Ankunft des Niederländers im Teamhotel in Kolding gemacht wurde, ist negativ.

Damit darf Groener in das direkte Umfeld der Mannschaft und bildet bei der EHF EURO fortan mit Co-Trainer Alexander Koke und Torwart-Trainerin Debbie Klijn wieder das bekannte Trainer-Trio. André Fuhr, der die Vorbereitung und die Partie gegen Rumänien an der Seite von Koke und Klijn absolviert hat, sitzt ab heute nicht mehr auf der Bank.

„Ich freue mich sehr, jetzt endlich bei der Mannschaft zu sein“, sagt Bundestrainer Groener. „Ein großes Kompliment und ein großer Dank gehen an das Trainerteam und die Mannschaft, die bisher gemeinsam einen exzellenten Job gemacht haben. Daran wollen wir heute anknüpfen und Norwegen einen großen Kampf liefern.“

News