„Wir sind entsetzt“
Foto: Sascha Klahn
16.03.2021 A-Männer

„Wir sind entsetzt“

DHB verurteilt Drohbrief an Bundestrainer Alfred Gislason

Bundestrainer Alfred Gislason hat am heutigen Dienstag einen Drohbrief erhalten und diesen über seinen Instagram-Account veröffentlicht. „Wir sind entsetzt und verurteilen diese Attacke aufs Schärfste. Wir sichern Alfred jede Unterstützung zu. Er ist sportlich unser Fels in der Brandung, jetzt sind wir menschlich sein Fels in der Brandung“, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes. 

Auch über seinen offiziellen-Instagram-Account bezog der Deutsche Handballbund klar Position: „Alfred Gislason ist unser Bundestrainer - das Herz unseres Teams, mit Leidenschaft und absoluter Identifikation für unsere deutsche Handball-Nationalmannschaft. Wir sind dankbar und stolz, ihn bei uns zu haben, und wehren uns gegen jede Form von Hass, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit! Wir stehen hinter dir, Alfred! 

News