WM-Finale 1978 im ZDF-Stream
Weltmesiter von 1978. - Foto: Sascha Klahn
09.04.2020 A-Männer

WM-Finale 1978 im ZDF-Stream

ZDF zeigt Gewinn der Weltmeisterschaft von 1978 gegen die UdSSR im Stream

Heiner Brand, Joachim Deckarm, Gerhard Wunderlich - um nur ein paar der Weltmeister von 1978 zu nennen. Das ZDF nimmt Handballfans mit auf eine Zeitreise zum Finale der Weltmeisterschaft 1978, bei der die Nationalmannschaft der BRD gegen die  favorisierte UdSSR den Titel gewann.

Die sowjetische Auswahl war den Deutschen körperlich klar überlegen, doch mit Spielwitz, Tempo und guter Abwehrleistung konnten die Sowjets ausgespielt werden. Das Finale in Kopenhagen war spannend bis zum Schluss und ist bis heute Handball-Geschichte. Denn mit diesem Titelgewinn war Deutschland das erste Mal nach 1938 wieder Weltmeister im Hallen-Handball - der nächste Triumph folgte dann 2007.

Das ZDF zeigt auf ihrer Webseite dieses Stück Handball-Geschichte mit dem Original-Kommentar von 1978. Der Stream ist bis zum 31. Mai unter kurz.zdf.de/dhbwm78/ verfügbar.

News